© Veronika Scharinger - OnMediaART

Besprechungsraum für Ein-Personen-Unternehmen

WKO Bad Ischl bietet kostenloses Service

13.11.2023

Sie sind Kleinstunternehmer:in und suchen fallweise einen passenden Meetingraum, um Kund:innen oder Geschäftspartner:innen treffen zu können? Die WKO Bad Ischl bietet für diesen Zweck modern ausgestattete Räumlichkeiten, die stundenweise unentgeltlich reserviert werden können.

Ein-Personen-Unternehmen Manuela Tiringer (ZukunftHandwerk) nutzt als Unternehmensberaterin dieses Angebot der WKO schon länger. In Kremsmünster und Bad Ischl tätig, ist sie erfreut, dieses Service in den Regionen in Anspruch nehmen zu können. Der Leiter der WKO Bad Ischl, Andreas Promberger, möchte EPUs unterstützen: „Wir bieten einen neutralen, professionellen Boden für Meetings und Gespräche. Und es ist toll zu beobachten, wenn das Früchte trägt“. Wie im Fall der vier Goiserer Jungunternehmer, die unter der Marke ‚Zirbenweiss‘ mit ihrer nach Zirbe schmeckenden, selbstentwickelten Mineralfarbe die Wände zum Duften bringen und von Manuela Tiringer gecoacht werden. „Zirbenweiss ist schon in einigen Baumärkten gelistet und die Nachfrage nach Kooperationspartnern steigt“, freut sich die Unternehmensberaterin und ist überzeugt, dass das Zirbenweiss-Team eine Erfolgsgeschichte schreiben wird.

„Unternehmen optimale Rahmenbedingungen zu bieten, damit sie sich entwickeln können, ist die ureigenste Aufgabe der WKO“, freut sich Promberger über neue Geschäftsbeziehungen und Ideen, die aus der Region in die Welt wandern.

Veronika Scharinger - OnMediaART
© Veronika Scharinger - OnMediaART Die Zirbenweiss-Jungs aus Bad Goisern werden in den Räumen der WKO von Unternehmensberaterin Manuela Tiringer gecoacht
Veronika Scharinger - OnMediaART
© Veronika Scharinger - OnMediaART Unternehmensberaterin Manuela Tiringer (Zukunftshandwerk) nutzt als EPU die Angebote der WKO und bringt Unternehmen auf die Erfolgsspur