Personen
© WKOÖ

Frühlingstreffen der Wirtschaft Steyrtal

Betriebsbesichtigung bei Rosensteiner GmbH unter dem Kooperationstitel „Gemeinsam besser“

Lesedauer: 1 Minute

27.03.2024

Der Mitgliedsbetrieb Rosensteiner GmbH (europäischer Marktführer für Tierklauenpflegestände) ist seit Beginn an Mitglied bei Wirtschaft Steyrtal. Unter dem Motto „gemeinsam besser“ präsentierte Andreas Rosensteiner, wie Teile des neuen Firmengebäudes in Waldneukirchen gemeinsam mit der Firma Hartl Metall GmbH genutzt werden. 

Mit der SteyrtalApp bzw. Card wurde ein Netzwerk geschaffen, von dem zahlreiche regionale Unternehmen einen Nutzen ziehen. Seit dem Start wurde ein Umsatz von über drei Millionen Euro für die Region generiert und es konnten bisher wieder € 24.000, - an die Kunden ausbezahlt werden.

Die WKO Kirchdorf ist Mitinitiator des Netzwerkes und in Ideenfindungen entsprechend eingebunden. Das gemeinsame Umsetzen von Ideen durch Unternehmen, für Unternehmen, ist der Erfolg für das mehr als 10jährige Bestehen von Wirtschaft Steyrtal. 

Neben diesem positiven Rückblick konnten wieder zwei neue Mitgliedsbetriebe vorgestellt werden.

Jolanda Werner mit dem Jausenplattenservice aus Leonstein und Dominik Gintenreiter mit seinem Aquariumfachgeschäft in Molln sind neu beim Netzwerk dabei.

Gerade für neue Unternehmen bringt ein solches Netzwerk beim Unternehmensstart viele Vorteile. Die WKO Kirchdorf hat sich zum Ziel gesetzt, weitere regionale Unternehmensnetzwerke in der Region zu installieren.