gruppenfoto, 3 männer, 2 frauen
© WKO Urfahr-Umgebung

Mitarbeitervielfalt war Schwerpunkt des 42. GUUTE Unternehmer-Frühstück

In UU leben Menschen aus 131 Ländern!

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023

Am 1. Dezember zog es 55 motivierte Unternehmer:innen in das Restaurant Mathis in Gall-neukirchen, um ihre regionalen Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Kontakte zu knüpfen. Die „Hausherren“ Doris Riepl und Hannes Mathis erzählten über deren großartiges Kon-zept. Das Restaurant beschäftigt Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Ländern und ver-wöhnt somit die Gäste kulinarisch rund um die Welt.

Renate Bachinger von ReKi (ReKI - Regionales Kompetenzzentrum für Integration und Diversität, Urfahr-Umgebung) schilderte bei ihrem Kurzvortag interessante Details zum Thema Integration; so leben beispielsweise allein in Urfahr-Umgebung Menschen aus 131 Ländern. „Dieses Vielfalt ist eine große Chance für die regionalen Unternehmen.“ sind sich die beiden WKO-Vertreter Sabine Lindorfer und Franz Tauber einig.

Begleitet von einem leckeren Frühstücksbuffet vernetzten sich Unternehmerinnen und Un-ternehmer aus der Region nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellrunde. „Es ist immer wieder schön, die Kraft des Netzwerkens in der Region zu spüren. Bei einem Frühstück wie diesem kann dies in ungezwungener Atmosphäre stattfinden.“ so Lindorfer.
Das Unternehmernetzwerk wächst und die GUUTE Unternehmer Frühstücke für das kom-mende Jahr sind bereits in Vorbereitung!

Statements von Teilnehmer:innen

„Nachdem ich das erste Mal in Vertretung unserer Firma anwesend war, kann ich euch nur ein Lob aussprechen Es war sehr kurzweilig und das Frühstück beim Mathis ist TOP. Konnte mit der einen oder anderen Person danach noch persönlich quatschen und hoffe natürlich auf weiteren regen Austausch.“


„Vielen herzlichen Dank für die wiederum perfekte Organisation des Unternehmer Früh-stücks, es ist für mich immer ein Highlight, mit so vielen Unternehmern aus verschiedenen Branchen zusammen zu kommen. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Frühstück.“


"Das heutige Frühstück war wieder wirklich genial – spannende & nette Unternehmer:in-nen, tolle Gespräche und NETZWERKEN !!! Daneben interessante Info, leckeres Frühstück …. So kann ein Arbeitstag beginnen!"


Weitere interessante Artikel
  • gruppenfoto, 4 personen, vor plakat
    „g’lernt ist g’lernt“: Auszeichnung für Mühlviertlerin Claudia Foisner 
    Weiterlesen