Gruppenfoto
© Andreas Maringer

Rekordbesuch beim 10. Eferdinger Karrieretag!

Lesedauer: 1 Minute

17.10.2023

„Lebe dein Talent – die Lehre!“ lautete das Motto des 10. Eferdinger Karrieretages, der im Kulturzentrum Bräuhaus in Eferding, stattfand!

Eingeladen waren die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen Mittelschulen des Bezirkes Eferding, die SchülerInnen der PTS Eferding und der höheren Schulen der Region und deren Eltern oder Erziehungsberechtigten, sowie interessierte Jugendliche auf Lehrplatzsuche!

Rund 400 sehr interessierte Besucher ließen sich diese regionale Lehrbetriebs-Ausstellung, organisiert von der Raiffeisenbank Region Eferding, WKO Eferding, AMS Eferding, und SQM Doris Aflenzer, unterstützt von ihren sehr engagierten Damen und Herren Direktoren und Lehrkräfte, nicht entgehen.

28 innovative Lehrbetriebe aus dem Bezirk Eferding und 6 regionale Institutionen beteiligten sich an dieser Bezirks-Lehrlings-Messe und waren über das Interesse der Besucher sehr zufrieden; die Qualität der Anfragen war hoch. Viele Schnuppertermine konnten bereits an diesem Nachmittag vereinbart werden! Auch die Rekordbeteiligung an interessierten Besuchern freuten die Unternehmerinnen, Unternehmer und Lehrlingsausbildner und die Organisatoren des 10. Eferdinger Karrieretages sehr. 


„Die neue Ausrichtung, heuer erstmals keine Talkrunden auf der Bühne durchzuführen hat sich sehr bewährt! Dadurch richteten die Besucher:innen ihren Fokus zu 100 Prozent auf die Messestände der Lehrbetriebe und konnten dadurch einen guten Einblick in die Berufswelt und die regionalen Lehrstellenangebote gewinnen!“, freuen sich die Organisatoren gemeinsam über den großen Erfolg.

Gruppenfoto
© Andreas Maringer Gemeinsame Freude der Organisatoren / von links: Michael Pittrof (Raiba EF), Christoph Schweitzer (BH EF), Alexander Schauer (AMS EF), Doris Aflenzer (SQM), Tobias Luger (WKO EF), Hans Moser (WKO EF)

Weitere Fotos von den imposanten Ständen, bei denen Aufbruchsstimmung herrschte!