Übergabe
© WKOÖ

Junge Wirtschaft und WKO Linz-Stadt übergaben „Unternehmergeist“ an 4metrics Software GmbH

Mutige Linzer Startups wie die 4metrics Software GmbH beweisen Unternehmergeist. Eine Flasche davon überreichten die WKO Linz-Stadt und die Junge Wirtschaft jetzt an die Gründer des jungen Tech-Unternehmens.

Aktualisiert am 05.08.2023

Der technologische Wandel, die demografische Entwicklung, der Klimawandel und die Energiekrise fordern die Linzer Wirtschaft. Trotzdem sind im Jahr 2022 in Linz 852 Unternehmen neu gegründet worden. So auch die Firma 4metrics Software GmbH im Techcenter Linz-Winterhafen im November 2022, die sich auf Individualsoftwarelösungen und die Digitalisierung von Energieausweisen spezialisiert hat.

Dafür und stellvertretend für die vielen anderen mutigen Linzer Startups und Neugründerinnen und Neugründer im letzten Jahr haben JW-Bezirksvorsitzender-Stv. Lukas Krainz (l.) und WKO-Bezirksstellenleiter Thomas Denk (r.) einen symbolischen Unternehmergeist an Stefan Matheis,  Florian Latifi und Markus Weißenbek (v. l.) übergeben.