Ehrung
© Eric Krügl

GUUTE ehrt Gründungsmitglieder

Bei der Feier des 25-jährigen Jubiläums im Schloss Steyregg wurden die 76 Gründungsmitglieder von GUUTE geehrt. Sie sind seit Beginn der Initiative im September 1998 dabei und setzen sich seither tagtäglich für die Stärkung der regionalen Wirtschaft ein.

Aktualisiert am 22.09.2023

„Dass 80 von derzeit ca. 400 GUUTE Betrieben bereits seit 25 Jahren Teil dieses Unternehmensnetzwerks sind, bestätigt die Stärke und die bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Zeiten von GUUTE sowie der Mitgliedsunternehmen“, freut sich WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer über die langjährige Treue und gratuliert gemeinsam mit Bezirksstellenobfrau Sabine Lindorfer und Bezirksstellenleiter Franz Tauber den anwesenden Jubilaren.

„Die Initiative ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie Kooperation die Unternehmerlandschaft belebt und aufblühen lässt. Mit GUUTE ist es gelungen, den vor 25 Jahren in der Region vorherrschenden Kaufkraftabfluss massiv einzudämmen und Betriebe davon zu überzeugen, ihren Standort im Bezirk Urfahr-Umgebung zu wählen“, ist auch Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner von GUUTE überzeugt.

GUUTE Werte bekräftigt

Unter dem Motto „25 GUUTE Jahre“ wurde mit den über 400 eingeladenen GUUTE Betrieben im Schloss Steyregg auf die Erfolge des ersten Vierteljahrhunderts der Initiative zurückgeblickt sowie die vier GUUTE Werte – Regionalität, Kooperation, Qualität und Innovation – bekräftigt. Umrahmt wurde die Feier mit Musik aus den letzten 25 Jahren. Neben der Überreichung der Urkunden an die Jubilare war auch der GUUTE Poetry Slam ein besonderes Highlight des Abends.

Zur Fotogalerie

Zur Liste der Jubilare