Günther Baschinger, Peter Webhofer, Helga Schörgendorfer, Werner Pfeffer, Hans Moser, Tobias Luger
© Maringer

Innovativer Regio-Talk zum Thema„Veränderung – Mut zu Neuem!“

Auf Initiative der WKO Grieskirchen und WKO Eferding in Kooperation mit der WIFI-Unternehmer-Akademie fand der innovative Regio-Talk „Veränderung – Mut zu Neuem!“ statt.

Aktualisiert am 05.08.2023

Zu Beginn der Veranstaltung gab es einen Input zum Thema „Megatrends und Veränderung“, mit Fokus auf die Bereiche Nachhaltigkeit, Digitalisierung und moderne Arbeitswelt, durch WKO Grieskirchen Obmann Günther Baschinger, WKO Eferding Obmann Tobias Luger und Leiter Hans Moser.

Die beiden Trainer, Peter Webhofer und  Werner Pfeffer, motivierten die Teilnehmer:innen dazu sich mit den Thema „Veränderung in meiner persönlichen Lebenslage“ auseinanderzusetzen und gleich einige Ziele zu definieren, die die jeweilige Unternehmerin bzw. Unternehmer kurz- und mittelfristig im eigenen Unternehmen bzw. im gesellschaftlichen und privaten Umfeld, umsetzen möchte.

„Mein Fazit des Nachmittags: Veränderung in Kombination mit Mut zu Neuem, führt dazu, dass ich persönlich Chancen erkennen und in Folge für meine berufliche und private Zukunft gut einsetzen und dadurch profitieren kann!“, war auch FidW-Bezirksvorsitzende Helga Schörgendorfer von diesem Regio Talk sehr angetan.