Josef Resch.
© Resch&Frisch

Wirtschaftskammer trauert um Josef Resch

In tiefer Betroffenheit trauert die Wirtschaftskammer Wels um Josef Resch. Resch galt als Visionär und einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Unternehmer in der Region und verschaffte sich über die Landesgrenzen hinweg Gehör.

Aktualisiert am 05.08.2023

Josef Resch war von Juli 2013 bis Oktober 2018 Obmann der Wirtschaftskammer Wels-Stadt. In dieser Funktion gab der Großbäcker der Wirtschaft in Wels über Jahre ein Gesicht und hat durch viele Initiativen den Zusammenhalt der Betriebe maßgeblich gestärkt. Er hat diese Aufgabe stets mit großem Engagement und viel Leidenschaft bekleidet und war Sprachrohr für mehr als 5000 Unternehmen in Wels.

„Mit Pepi Resch verlieren wir eine Unternehmerpersönlichkeit und eine wahre Welser Größe. Insbesondere sein Tatendrang und das zielstrebige Verfolgen von unternehmerischen Interessen sowie seine freundschaftliche und geradlinige Art wird uns immer in Erinnerung bleiben“, sagt Franz Edlbauer, der die Funktion des WKO Obmanns im Herbst 2018 von Josef Resch übernommen hat.

„Josef Resch war ein sehr wertvoller Funktionär, auf dessen Wort man sich stets verlassen hat können und der sich mit irrsinnig viel Herzblut für die Welser Wirtschaft eingesetzt hat. Mit ihm verlieren wir einen bemerkenswerten Menschen, der uns allen fehlen wird“, so Thomas Brindl, Leiter der WKO Wels.

Die Wirtschaftskammer Oberösterreich und Wirtschaftskammer Wels sprechen der gesamten Trauerfamilie ihr herzliches Beileid aus.