Austriacus
© Katharina Schiffl

Oö. Werbeagenturen glänzen beim Bundespreis „Austriacus“

Die Preisträger des oberösterreichischen Werbepreises Caesar haben jetzt zum vierten Mal gemeinsam mit den Preisträgern der anderen Bundesländer am Bundeswerbepreis „Austriacus“ teilgenommen, der die Performance der heimischen Kreativwirtschaft eindrucksvoll widerspiegelt. Und das mit vollem Erfolg: 1 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze.

Aktualisiert am 02.02.2024

Prämiiert werden dabei herausragende Leistungen der heimischen Werberinnen und Werber. Die oberösterreichische Werbewirtschaft hat dabei erneut hervorragend abgeschnitten. Insgesamt sechs Auszeichnungen gingen an den Kreativstandort Oberösterreich. Insgesamt gab es über 2500 Einreichungen aus allen Bundesländern. 36 Preisträgerinnen und Preisträger konnten sich bei der Preisverleihung in Wien gestern, Donnerstag, über eine Auszeichnung freuen.

Topleistungen österreichweit im Schaufenster

Als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können.

Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Oberösterreich und von „Netzwerk Werbung“: „Der Austriacus ist die perfekte Plattform für unsere Betriebe, um ihre Topleistungen österreichweit ins Schaufenster zu stellen. Und als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können. Gerade für oberösterreichische Unternehmen sind diese exzellenten Showcases ein einmaliges Angebot, auf das Know-how kompetenter Kommunikationsdienstleister aus dem unmittelbaren Umfeld hinzuweisen.“

Gold in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur, Linz
Kunde: Pankrazhofer

Silber in der Kategorie Event
Agentur: KULTURFUX - Die Ausstellungsmacherin, Michaela Fuchs, Vöcklabruck
Kunde: Salzwelten

Silber in der Kategorie Kampagne
Agentur: SMESH OG studio for digital advantage, Linz
Kunde: Amt der OÖ Landesregierung - Klimaschutzressort

Silber in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur: nomic Werbeagentur e.U. | Thomas Altmanninger, Wels
Kunde: Kaffeeothek

Bronze in der Kategorie Kampagne
Agentur Pulpmedia GmbH, Linz
Kunde: Johannes Kepler Universität Linz

Bronze in der Kategorie Out of Home
Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH, Linz
Kunde: Amt der OÖ. Landesregierung, Direktion Kultur und Gesellschaft, Abteilung Gesellschaft, Frauenreferat

Die Preisverleihung des oö. Werbepreises CAESAR findet heuer am 17. Oktober statt. Die jeweiligen fünf Gewinner aus allen Kategorien werden von der Fachgruppe wieder beim nächsten Austriacus eingereicht werden.

Sieger
© Katharina Schiffl So sehen Sieger aus Oberösterreich aus!