Gruppenbild
© WKOÖ

2a der TNMS 2 Grieskirchen zu Gast bei Patenfirma Peugeot Zauner

Kürzlich besuchte die 2a Klasse der TNMS 2 Grieskirchen ihre Patenfirma Peugeot Zauner im Rahmen des Kooperationsprojekt aus dem Bereich „Schule trifft Wirtschaft“.

Aktualisiert am 05.08.2023

Johann Zauner führte seine Gäste durch die Werkstätte und die Schülerinnen und Schüler erhielten einen interessanten Einblick in die Arbeitsabläufe eines Mechanikers. Zum Ausklang des informativen Nachmittags durften sich die Besucher mit leckerer Pizza, Getränken und Eis stärken.

Bei diesem Kooperationsprojekt aus dem Bereich „Schule trifft Wirtschaft“ geht es einerseits darum, motivierte Lehrlinge für regionale Lehrbetriebe zu gewinnen und andererseits den Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und den Lehrkräften die Möglichkeit zu geben, regionale Betriebe und deren Leistungsvielfalt kennen zu lernen.