Hohe Preise und Materialengpässe – was nun?

Donnerstag, 21. April 2022 | 14:00 bis 15:00 Uhr | Webinar 

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023
Auswirkungen von Preisänderungen vor und nach Vertragsabschluss

Nicht nur Covid-19 sondern auch der sich immer weiter ausbreitende Krieg in der Ukraine stellen alle auf eine harte Probe. Immens steigende Rohstoffpreise und Lieferengpässe erschweren das Einhalten von Verträgen, die oft schon vor einiger Zeit geschlossen wurden.  

Was können Unternehmerinnen und Unternehmer tun, um nicht ursprünglich lukrative Geschäfte nun mit erheblichem Verlust erfüllen zu müssen? Wie können Sie auf die Änderung allgemeiner Umstände reagieren? Was sollte von vornherein beachtet werden, bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt? Kommt höhere Gewalt in Betracht? 

Die Veranstaltung soll aufzeigen, wie sowohl auftraggeber- aber auch auftragnehmerseitig einerseits unliebsamen Auswirkungen vorgebeugt werden kann, andererseits ein möglicher Verlust für das Unternehmen in Grenzen gehalten oder abgewendet werden kann. 


Vortragende:

  • Mag.a Gerda Ferch-Fischer, WKOÖ, Rechtsservice
  • Mag.a Katharina Wildmoser-Manhart, WKOÖ, Rechtsservice 


Die Teilnahme ist für WKOÖ-Mitglieder kostenlos.

Weitere interessante Artikel