XENIA 2024

Tag
Monat
Nov

The leading hospitality trade show in Greece

Im Kalender eintragen

Datum:
23.11.2024
Anmeldung bis:
16.07.2024
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Messe/Ausstellung
Beginn:
10:00
Ende:
23:00

Das österreichische AußenwirtschaftsCenter Athen nimmt mit einem Austria Stand an der XENIA 2024, der führenden Fachmesse Griechenlands im Bereich "Hospitality", vom 23. bis 25. November 2024 im Metropolitan Expo Athen teil  und es würden uns sehr freuen Sie als Teilnehmer zu begrüßen.

Wer stellt aus?

Firmen aus den Bereichen:

• Bau, Dekoration, Energie, Automatisierung
  • Hotelausstattung
  • Küchenmaschinen und -geräte,
  • Digitaltechnik, und Sicherheitssysteme

Warum daran teilnehmen?

Tourismus erreicht historische Höchstwerte: Im Zeitraum von Jänner bis September 2023 erreichten die Touristenankünfte und Einnahmen 103% bzw. 110% ihrer jeweiligen Werte von 2019. Das Jahr 2023 wird aller Voraussicht nach ein neues Rekordjahr für den griechischen Tourismus sein, trotz der katastrophalen Brände und Naturkatastrophen, die diesen Sommer in verschiedenen Regionen Griechenlands stattgefunden haben, sowie des Konflikts im Nahen Osten.

Die bisherigen Rekordwerte aus dem Jahr 2019 liegen bei 34 Millionen Ankünften und 18,2 Milliarden Euro Einnahmen. Der Tourismussektor trägt jährlich direkt und indirekt ein Viertel zum griechischen BIP bei und wird deshalb nicht zu Unrecht auch als „Schwerindustrie“ des Landes bezeichnet.

Um das Tourismusprodukt weiterhin zu stärken, investiert man in Infrastruktur (Flughäfen, Häfen, Straßen, Eisenbahnen, Metro, etc.) aber auch in neue Hoteleinheiten, Restaurants, Geschäfte, etc., und in die Restaurierung von bereits bestehenden Objekten.

XENIA- mit einer Geschichte von über 40 Jahren - ist eine Premium-Ausstellung, die sich ausschließlich an Fachleute aus dem Hotel- und Gastgewerbe richtet und das führende Handelsforum für die Tourismusbranche in Griechenland.

Die Besucher-Zielgruppe?

• über 50%: Tourismusunterkünfte (Hotels, Villas, Mietwohnungen, etc.)
  • 20%: Bausektor, Architektur-, Planungs- und Interior-Designbüros
  • 14%: Entscheidungsträger/innen aus der Hotellerie
  • 13%: Restaurants u. Tavernen, Beach Bars, Gastronomie-Ketten, Catering-Unternehmen, zuliefernde Unternehmen

Was bieten wir Ihnen an?

• Keine persönliche Präsenz am Stand erforderlich
    • Personal des AußenwirtschaftsCenters Athen betreut den Stand während der gesamten Messe
    • Präsentation Ihrer Produktkataloge und Give Aways durch unser Team
    • Ausführliche Liste der erzielten Kontakte nach Abschluss der Veranstaltung
    • Zusätzliche Serviceleistungen (optional):
      • Persönliche Teilnahme inkl. Stehtisch bzw. Sitzgelegenheit
      • 1 Show Representative. Exklusive Vertretung und ausschließliche Betreuung Ihres Unternehmens durch eine(n) Mitarbeiter(in) des AußenwirtschaftsCenters Athen während der gesamten Messe
      • Digitaldruck mit Foto und Logo der teilnehmenden Unternehmen jeweils an einer Trennwand oder Aufstellen eines Roll-Up-Banners

• Abspielen eines kurzen Promo-Videos auf Plasma-Bildschirm am Katalogstand
    • Sehr geringe Teilnahmegebühr im Vergleich zur Einzelteilnahme
    • Kostenlose Firmenpräsentation Ihres Unternehmens auf unserer Länderseite www.advantageaustria.org/gr für 12 Monate inkludiert, als auch kostenloser Eintrag im österreichischen XENIA-Teilnehmerverzeichnis

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

Details zu Anmeldung & Kosten folgen in Kürze!

Interesse?

Hier können Sie schon jetzt Ihr Interesse bekunden, so dass Sie zum gegebenen Zeitpunkt nähere Informationen von uns erhalten.

Haben Sie Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Athen