Default Veranstaltungsbild Finanzen  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Euro-Münze

Buchhaltung: Einnahmen - Ausgaben - Rechnung

Monat

Webseminar

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Einnahmen/Ausgaben-Rechnung

Buchhaltung war Ihnen schon immer ein "Spanisches Dorf" und unangenehmer Zeitfresser? Dann sind Sie richtig bei uns. Denn gewusst wie, ist die ganze Sache halb so schlimm! Bei unseren Buchhaltungs-Webseminar bekommen Sie einen guten Überblick über Ihr Finanzmanagement.

Sie bekommen einen Überblick, zeitsparend Ihre Buchhaltung zu erledigen und kennen sich bei allen Grundlagen so gut aus, dass Sie gegenüber Ihrem Steuerberater, Bilanzbuchhalter oder dem Finanzamt die richtigen Fragen stellen können. Denn es geht um Ihr Geld!

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:
  • Welche Aufzeichnungen und Bücher müssen Sie führen?
  • Was sollten Sie für eine gute Kooperation  mit dem Finanzamt beachten?
  • Welche Formen der Einnahmen/Ausgabenrechnung gibt es?
  • Welche Ausgaben gibt es und welche kann ich für meinen Betrieb geltend machen bzw. welche nicht?
  • Kennen Sie den Unterschied zwischen Abgaben und Steuern?
  • Was müssen Sie wann an das Finanzamt bezahlen?
Im Webseminar vermitteln wir Ihnen einfach und praxisorientiert die wichtigsten Grundlagen von Buchhaltung, Steuern bis hin zu Ihren Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt.

Ihr Experte:
Mag. Peter Runa
Bild 1Seit 1999 selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt kaufmännische Beratung / Führung von KMU
Seit 2018 selbständiger Bilanzbuchhalter und Trainer am WIFI Wien
Seit 2019 Interims-CFO der Österreichtochter eines internationalen Konzerns
Interims-CFO / Sanierungsmanagement für mittelgroße Unternehmen Selbständiger Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt KMU - Technologie / Gewerbe / StartUp Selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkten Rechnungswesen / kaufmännische Leitung; Geschäftsmodellentwicklung, Businessplanung, Budgetierung, Controlling; Corporate Finance, Investors Relations; Co-Autor „Unternehmensentwicklung mit System“ für KMU
Fotocredit: Marion Gartler

Hinweis: Das Webinar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung