Mehrere jugendliche Personen befinden sich in einem Lernraum während vorne eine Lehrperson freudig mit einem Tablet steht

Effizienzsteigerung durch KI für Ingenieurbüros

Wiener Straße 150
4020 Linz

Route berechnen
Künstliche Intelligenz (KI) findet bereits in vielen Unternehmen Einzug. Sei es bei der Prozess-Automatisierung, der vorrausschauenden Wartung oder in vielen weiteren Bereichen. Schon heute gibt es viele Anwendungsbereiche, die die Produktivität vieler Berufsgruppen erhöhen können. Die Einsatzgebiete dieser Technologie sind umfassend und die Möglichkeiten nahezu grenzenlos. Des Weiteren kann die KI den digitalen Wandel der Unternehmen massiv beschleunigen. Schon heute führen Text-Roboter wie Bard bzw. Chat GPT zu extremer Zeitersparnis. So kann vor allem im Bereich der Bürokommunikation ein Text-Roboter das Schreiben von Angeboten oder auch Teile der Kommunikation übernehmen. Interessant dabei ist vor allem die universelle Einsatzfähigkeit.Die Teilnehmer:innen sollen eine Übersicht bekommen, welche Möglichkeiten existieren, um durch Einsatz von KI ihren Arbeitstag als Ingenieurbüros optimieren zu können. Darüber hinaus ergeben sich möglicherweise neue Geschäftsbereiche. Weiters können sich durch den Einsatz dieser Technologie Vorteile wie effizientere Entscheidungsfindung, Lösen komplexer Probleme und Steigerung der Unternehmenseffizienz ergeben.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung