© WKB
Dachdecker, Glaser und Spengler, Landesinnung

Landeslehrlingswettbewerb der Spengler 2023

Burgenländische Lehrlinge im 3. Lehrjahr zeigten am 14.4. in der Berufsschule Mattersburg ihr Können

16.11.2023

In der Berufsschule in Mattersburg zeigten die burgenländischen Lehrlinge ihr Können.

• Als Sieger des Landeslehrlingswettbewerbs ging Tobias Karacsony von der Spenglerei Reiter GmbH in Pinkafeld hervor.
  • Auf dem 2. Platz landete Jana Koller vom Lehrbetrieb Janisch aus Stegersbach.
  • Den 3. Platz errang Kevin Happenhofer von der Spenglerei Feigl in Neudörfl.

"Unsere Lehrlinge haben bei diesem Wettbewerb gezeigt, dass sie bestens ausgebildet sind und über viel handwerkliches Geschick und Fachwissen verfügen. Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge und auf unsere Lehrbetriebe“, sagt Landesinnungsmeister Mst. Jürgen Grassel.

Im Bild: (v.l.) Michael Pessl von der Firma Würth, Landesinnungsmeister Mst. Jürgen Grassel, Jana Koller (2. Platz), Tobias Karacsony (1. Platz), Kevin Happenhofer (3. Platz), mit Berufsschullehrer Gerhard Milchram