Lächelnde Person mit Modeschmuck neigt sich über Tisch und tastet mit einer Hand Stoff, hält mit anderer Hand Smartphone ans Ohr, daneben am Tisch weitere Stoffe, aufgeklapptes Notebook, Kartonagenstapel, im Hintergrund  behängte Kleiderstangen und Regal
© Alliance | stock.adobe.com
Textilhandel

CSR-Leitfaden Textil­handel

Corporate Social Responsibility: Verantwortungsvolle Unternehmens­führung

Lesedauer: 1 Minute

Der Textilhandel hat sich zu verantwortungsvoller Unternehmensführung bekannt und den im Anschluss verfügbaren CSR Leitfaden erstellt.

CSR ist die freiwillige Einbindung von sozialen und umweltbezogenen Belangen in die Unternehmenstätigkeit, wodurch ein zusätzlicher wirtschaftlicher Erfolg erzielt werden kann.

CSR bedeutet demnach mehr, als nur Gesetze einzuhalten. Es dient der Entwicklung von guten, tragfähigen Beziehungen zu allen Interessengruppen, die von unternehmerischen Handeln betroffen sind (wie z. B. Mitarbeiter und Lieferanten). Auch ein CSR Selbsttest für Betriebe ist inkludiert.

» CSR-Leitfaden Textilhandel

» CSR-Selbsttest für Betriebe

Stand: 04.11.2018