th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Methode: Feng Shui

Informationen der Berufsgruppe Wien der Lebensraumconsulter
feng shui
Die feinstoffliche Energie, in der Lehre des fernöstlichen Feng Shui (chin. = Wind und Wasser) das Qi oder Chi genannt, wirkt auf uns in vielfältiger Weise. Unter anderem bestimmt sie unsere Entwicklung und unsere Potenziale.


Harmonie und Ausgeglichenheit sind entscheidende Faktoren für das menschliche Wohlbefinden. Die uns umgebende Natur beeinflusst unser Leben und ruft in uns Resonanzen hervor. Wir Menschen leben im Spannungsfeld zwischen den Kräften aus dem Universum und denen der Erde.

Sinn und Zweck von Feng Shui ist es, diesen Energiefluss zu erkennen und nutzbar zu machen, damit unser Leben im Rahmen unserer persönlichen Möglichkeiten optimal bewältigt werden kann.

Mit den Techniken des Feng Shui gelingt es uns, in Räumen und Gebäuden wie auch im offenen Gelände, eine uns Menschen positiv beeinflussende Ausgewogenheit zwischen natürlichen und künstlich geschaffenen Strukturen zu schaffen.

Stand: