th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Neue Schlichtungsstelle für die Personenbetreuung

Wir helfen Ihnen eine faire Lösung für alle Beteiligten zu finden

Wo Menschen zusammenarbeiten sind Konflikte normal. Sollte es zwischen Organisationen von Personenbetreuung und/oder PersonenbetreuerInnen zu Konflikten kommen, handelt es sich oft um Missverständnisse, die sich rasch klären lassen. Um unseren Mitgliedern bei auftretenden Konfliktfällen eine Erste-Hilfe anbieten zu können und somit oftmals hohe Gerichtskosten zu ersparen, wurde seitens der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung eine eigene Schlichtungsstelle für die 24-Stunden-Betreuung eingerichtet.

Faire Lösung für beide Parteien

Die Vorsitzende der Schlichtungsstelle Frau Zuzana Tanzer nimmt sich gerne Ihrem Fall an und ist bemüht eine für alle Konfliktparteien zufriedenstellende und vor allem faire Lösung zu finden. Nach dem Einlangen des Schlichtungsantrags werden wir uns Ihre Beschwerde ansehen und Sie kontaktieren.

Schlichtungsantrag

Kooperation mit der Verbraucherschlichtung Austria

Für Streitfälle mit Konsumentenbeteiligung, also zwischen den betreuten Personen und PersonenbetreuerInnen sowie Organisationen von Personenbetreuung, wurde eine enge Kooperation mit der Verbraucherschlichtung Austria ins Leben gerufen. Sollten Sie eine außergerichtliche Streitbeilegung benötigen, ist Ihnen die Verbraucherschlichtung Austria gerne behilflich.