Drei Personen sitzen an Couchtisch in Wohnung und unterhalten sich
© BalanceFormCreative | stock.adobe.com
Direktvertrieb, Landesgremium

Veranstaltungen des Direktvertriebs

Informationen für die Branche

Lesedauer: 1 Minute

Mittagstalk am 14. November 2023 mit Dipl.-Päd. Ing. Peter Baumgartner „Digitalisierung & Zukunftsfaktor Jugend“ 

Top-Speaker Peter Baumgartner kommt am 14. November nach Linz, um über Digitalisierung & Zukunftsfaktor Jugend zu sprechen. Baumgartner zählt zu den profiliertesten Experten des Landes, er lehrt an Hochschulen und Business Schools in Österreich, Deutschland und der Schweiz und inspiriert sein internationales Publikum mit erfrischenden Gedanken.

Auch ohne die Digitalisierung ist uns Menschen bislang Großartiges gelungen. Nun gilt es die Digitalisierung als das zu sehen, was sie ist: ein Werkzeug. 
Den größten Fortschritt bietet nicht die Technologie, sondern unser menschlicher Zugang. Der Mensch steht nun mal im Mittelpunkt unseres Handelns. 100 % unserer Kunden sind Menschen. Der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Wer als starke Persönlichkeit mit seinen Emotionen wirkt, wird erfolgreich sein. Die eigene Anschlusskompetenz an die Menschen ist der Schlüssel.

Wir müssen uns einige Fragen stellen:  

Welche Rolle spielt der Zukunftsfaktor Jugend? 
Wie meistern wir den Clash der Generationen? 
Was sind unsere Zukunftsinvestitionen?  

Manchen genügt es, im digitalen Zeitgeistexpress zu sitzen. Peter Baumgartner legt aber vorne die Schienen und bestimmt den Kurs hin zu Zugehörigkeit und Zukunftsfähigkeit. Analog ist für ihn das Bio in der schönen neuen digitalen Welt. Das bedeutet mehr Mensch und weniger Maschine. 

DER VORTRAGENDE

Dipl.-Päd. Ing. Peter Baumgartner ist internationaler Unternehmensberater. Er ist nicht nur am Puls der Zeit, sondern der Zeit voraus. Der sechsfache Buchautor ist Wirtschaftsliteraturpreisträger und inspirierender Redner. Peter Baumgartner bewegt Menschen und macht Organisationen zukunftsfähig. Nicht umsonst bezeichnet er sich als „Falco der Rednerbühne” – österreichisch charmant und faktenreich direkt.

Seine Bandbreite reicht von den Millennials, die er unterrichtet bis hin zu den höchsten Führungsebenen, die er berät.


Stand: 05.05.2021