Default Veranstaltungsbild Finanzen  mit grafischen Elementen einer Hand und einer Euro-Münze

ID-Austria

Monat

Ihre elektronische Identität

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
Ende:
Amtswege werden digital. Daran führt kein Weg vorbei.

Damit Sie Zeit  sparen und sich nicht für jede öffentliche Institution, mit der Sie in Ihrem Unternehmerleben zu tun haben, extra einen Ausweis hochladen müssen, sich einen Benutzername und ein Passwort merken müssen, gibt es die ID-Austria.
Die ID-Austria ist Ihre persönliche elektronische Identität. Einmal registrieren, ein Passwort eingeben und schon sind Sie verbunden. ID-Austria ist Ihr Universalschlüssel zu den Behörden und das Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
Wie melde ich mich für die ID Austria an?
Was kann die ID-Austria tatsächlich?
Wie sicher ist dieser Weg zum Finanzamt, zur SVS, zum Unternehmerserviceportal etc. und worin liegt der Vorteil von ID-Austria.

Diese und noch mehr Fragen werden in diesem Webseminar von unserem Experten Herrn Mag. Rund leicht verständlich erklärt. Danach können Sie Ihre ID-Austria anmelden und sie richtig einsetzen.

Ihr Experte:

Bild 1Mag. Johannes Rund, Referent in der Abt. I/B/4 E-Government Bürger. Marketing und Kommunikation für www.oesterreich.gv.at und Digitales Amt-App. Projektmitarbeit bei www.oesterreich.gv.at  und Digitales Amt-App; zuständig für Verfahrenseinbindung, Content, Chatbot.
Vortragender für die Verwaltungsakademie für die Themen „E-Government“ und „Ausbildung zum Registrierungsoffizier für die Handy-Signatur“.
Fotocredit: Johannes Rund

Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung