Kalender mit Pin-Nadeln liegt auf einem Laptop, Vogelperspektive

Kasia Greco im EPU-Talk ONLINE mit Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler

Monat
Jun

Gamechanger Alltag - wie du dich mit kleinen Bewegungsinputs gesund halten kannst

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden In Planung

Datum:
10.06.2024
Anmeldung bis:
10.06.2024
Veranstalter:
Wirtschaftsservice
Veranstaltungstyp:
Beginn:
18:00
Ende:
19:15

Bild 1Dr. Kasia GRECO, EPU-Sprecherin und Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien spricht in dieser Veranstaltungsreihe mit Expertinnen und Experten über wichtige EPU-Themen.

TITEL: "Gamechanger Alltag – wie du dich mit kleinen Bewegungsinputs gesund halten kannst"

In diesem ONLINE EPU-Talk ist Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler zu Gast.

Mentale Stärke und körperliche Fitness sind wichtige Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg eines EPU. Viele setzen dabei auf Training, schaffen es aber oft aufgrund des intensiven Tagesgeschäftes nicht, dieses konsequent und vor allem langfristig umzusetzen. Eine wichtige Alternative ist die Alltagsbewegung, deren Bedeutung vielen oft nicht bewusst ist. Denn wohin kann körperliche Inaktivität führen: U.a. zu den typischen Zivilisationskrankheiten wie z.B. Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ziel soll es daher sein: Die Inaktivität zu unterbrechen, um den Körper mit seinen Systemen wieder in Schwung zu bringen.

In diesem Talk spricht Kasia Greco mit Sportwissenschafterin Miriam Biritz-Wagenbichler darüber, was Alltagsbewegung ist und wie diese bewusst gemacht, die Fitness verbessern kann. Plus: Wie Krankheiten präventiv vermieden und die Gesundheit erhalten bzw. verbessert werden kann.

Alltagsbewegung ist für viele ein einfacher und wichtiger Einstieg in ein bewegtes, gesünderes Leben und die Basis für das Training. Es werden gezielte Übungen mit vielfältiger Wirkung vorgestellt. Es geht nicht nur um „Beweg dich halt mehr im Alltag!“, sondern darum mit Alltagsbewegung gezielt die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit aber auch die Lebensqualität zu verbessern, um gesund zu altern. Holen Sie sich Anreize und einen Motivationsschub!

Die Expertin: Mag. Miriam Biritz-Wagenbichler
Bild 2Miriam Biritz-Wagenbichler ist Sportwissenschafterin, Buchautorin, Expertin für Gesund durch Bewegung und eine "Motivationsdüsn".
Sie hat sich auf die Themen BRING BEWEGUNG IN DEINEN ALLTAG und BRING BEWEGUNG IN DEIN UNTERNEHMEN spezialisiert. In Vorträgen, Webinaren und Trainings motiviert sie dazu, mit kleinen Veränderungen den Alltag bewegter zu gestalten und damit positiv auf die Gesundheit einzuwirken. https://mybodyworks.at/
Fotocredit: Harald C. Sahling

Sie können schon jetzt Ihre Fragen an die Expertin richten. Bitte alle Fragen per E-Mail an: epu.greco@wkw.at

Hinweis: Dieses Webseminar wird nur für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung