Mehrere Mikrofone stehen auf einem Besprechungstisch

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Rasante technologische Fortschritte, dynamische Marktveränderungen, grenzenloser Wettbewerb: Für Unternehmen und damit auch für Berater:innen ändern sich die Rahmenbedingungen für ihren Erfolg in vielen Bereichen. Gerade die Unternehmensberatungsbranche ist gefragt, in Transformationsphasen für ihre Kund:innen neue Perspektiven und Möglichkeiten zu entwickeln.

Um Berater:innen bei der Begleitung von Kunden bestmöglich zu unterstützen, hat die Fachgruppe UBIT Wien das Strategiepapier „Zukunft der Unternehmensberatung“ erstellt. Es präsentiert neueste Entwicklungen, innovative Geschäftsmodelle und Best Practices mit Fokus auf EPUs und kleine Unternehmensberatungen, damit diese ihre Zielgruppen effektiver begleiten können.

Beim Club UB wird nicht nur das Strategiepapier zur Zukunft der Unternehmensberater:in präsentiert: Die Gründerin des What’s Next Institute, Mag.a Elisabeth Mayerhofer, informiert in einem Vortrag, wie man den „Möglichkeitsraum Zukunft“ besser gestaltet. Die Bandbreite der Themen und Ansätze reicht vom Denken in Optionen über den Abschied von Glaubenssätzen bis zu individueller Zukunftsforschungskompetenz und der Zukunft von Organisationen.

Ablauf
17:00 Uhr: Begrüßung durch Michael Raab, Berufsgruppensprecher Unternehmensberatung
17:10 Uhr: Vortrag durch Mag.a Elisabeth Mayerhofer, What’s Next Institute Thema: „ Der Möglichkeitsraum Zukunft“
17:45 Uhr: Vorstellung Strategy Paper Zukunft Unternehmensberatung durch Sophia Kuther, Pioneers