Default Veranstaltungsbild

10:00
Ende:
11:00
Content-Marketing ist mehr als bloß Inhalte in verschiedenen Medien online zu stellen. Seit die Digitalisierung in unseren Beruf und Alltag Einzug gehalten hat, hat sich auch unser Kauf- und Entscheidungsverhalten gravierend verändert. Damit ist Content-Marketing zum Thema geworden. Aber was genau ist Content-Marketing? Wie gelingt EPU/KMU der Einstieg ins Content-Marketing?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt:
  • Was hat sich im Zuge der Digitalisierung verändert? Warum ist Content-Marketing wichtig geworden?
  • Begriffe im Content-Marketing: Definitionen und was bedeuten sie.
  • Customer Journey: Die KundInnen mit auf die Reise nehmen.
  • „Evergreen“ Zielgruppe: Wie gelingt eine aussagekräftige ZG-Definition?
  • Welche Tools gibt es?
  • Was alles ist „Content“?
  • Content-Marketing laut Lehrbuch: Die wichtigsten Schritte.
  • Wie sieht die Realität für EPU/KMU aus: Was ist schaffbar? Wo beginnen?
  • Durch best practice-Beispiele von anderen lernen.
  • Content-Marketing im Kontext zum „allgemeinen“ Marketing: Welchen Stellenwert nimmt es im eigenen Unternehmen und bei den Marketing-Aktivitäten ein? Wie gelingt eine sinnvolle und wirksame Einbindung?
  • Ab in die Umsetzung! Sie erhalten eine Checklist, mit der Sie Ihren aktuellen Status erfassen und nächste Schritte planen können.
Zielgruppe:
  • UnternehmerInnen ohne Vorkenntnisse bzw. mit Grundkenntnissen zum Thema.
  • UnternehmerInnen, die wissen möchten, wie sie Content-Marketing für den eigenen Betrieb nutzen können.

Karin Wöhrer möchte den TeilnehmerInnen Verständnis für die Anforderungen an professionelles Content-Marketing vermitteln und EPU/KMU konkrete Ansatzpunkte zum Einstieg und zur Anwendung in der Unternehmenspraxis mitgeben.

Ihre Expertin: Karin Wöhrer, CMC
Bild 1

Erfolg ist leistbar! Unter diesem Motto berät und begleitet Karin Wöhrer seit 2005 erfolgreich EPU, KMU und Kulturbetriebe mit wirksamen Marketing-Strategien und Kommunikations-Konzepten am Weg zur marktreifen Positionierung und effektiven Umsetzung. Die fortschreitende Digitalisierung und die kontinuierliche Nachfrage ihrer Agentur-KundInnen nach „alltagstauglichem“ Content-Marketing für EPU haben zur Entwicklung dieses Webseminars geführt.
Karin Wöhrer ist seit 30 Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig.
www.agentur-woehrer.at

Fotocredit: Jennifer Fetz

Hinweis: Das Webinar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung