Präsenz-Workshop: Storytelling

Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1

Route berechnen
Was wäre Red Bull ohne Flügel? Was wäre Marlboro ohne galoppierende Pferde, die Freiheit versprechen?
Gute Bilder und Storys sind Gold wert. Denn Storys fesseln unsere Aufmerksamkeit, wecken unsere Gefühle und bringen uns zum Handeln. Und: Storys bleiben in Erinnerung - 22 Mal besser als Fakten. Erlernen Sie die Kunst des Storytelling! Für Ihre Homepage, Ihren Flyer, im Kunden- und Mitarbeitergespräch oder für Ihre Präsentation.
Hier eine kurze Anekdote, da eine intelligente Metapher - durch bildhafte Sprache erreichen Sie nicht nur den Verstand, sondern auch das Herz Ihres Gesprächspartners oder Kunden.

Und das erwartet Sie in diesem Workshop:
  • Ihr Spürsinn für gute Stories und Anekdoten wird geweckt.
  • Sie lernen, wie und warum Geschichten wirken.
  • Sie lernen die Kraft von Metaphern und sprachlichen Bildern zu nutzen.
  • Sie erarbeiten relevante Geschichten für Ihr Unternehmen.
Werden Sie zum Story-Jongleur, zaubern Sie Kopfkino und überzeugen Sie leicht und einprägsam, damit Ihr Funke überspringt.

Die Vortragende: Mareike Tiede

Bild 1
Es ist schon einige Jahre her, da traf Mareike Tiede auf Rilkes schwarzen Panther, der sie langsam umrundete. Er kam ihr so nah, dass sich ihre Nackenhaare aufstellten. Und da wusste sie, was sie wollte: mit Geschichten berühren und Welten entstehen lassen!
Und so wurde Mareike Tiede Sprecherin, Sprechtrainerin und Storytellerin. Seit knapp 15 Jahren erforscht sie, wie Menschen ihre Ideen und Inhalte überzeugend und wirkungsvoll zu Gehör bringen. Als Sprecherin und Moderatorin kreiert sie Kopfkino - z.B. im Bayerischen Rundfunk. Als Trainerin gibt sie ihr Wissen weiter - z.B. an SprecherInnen des ORF. In Unternehmen unterstützt sie Führungskräfte und MitarbeiterInnen darin, ihre Inhalte wirkungsvoll zu präsentieren und ihre Funken überspringen zu lassen.
Fotocredit: Winfried Barowski

www.mareiketiede.at

Route

Es wird angestrebt, diese Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Green Events auszurichten.
Weitere Informationen wie wir nachhaltige Veranstaltungen umsetzen, finden Sie unter www.wko.at/wien/nachhaltige-veranstaltungen

Hinweis: Der Workshop findet erst ab 10 angemeldeten Personen statt!

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Nächste Veranstaltungsempfehlung