Illustration einer Person mit langen dunklen Haaren und rotem Shirt, die mit einem Papierflieger, der mit dem grafisch rotem Logo der Außenwirtschaft versehen ist, hoch hinausfliegt und dabei die Hand zielgerichtet nach vorne streckt

Tipps zu öffentlichen Ausschreibungen für Kroatien und Bosnien und Herzegowina

Monat

Schwerpunkt: Umwelt- und Verkehrsinfrastruktur

Im Kalender eintragen Zur Veranstaltung anmelden

Datum:
26.09.2024
Anmeldung bis:
Veranstalter:
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Veranstaltungstyp:
Beginn:
10:00
Ende:
11:15

Jährlich vergeben öffentliche Auftraggeber in Kroatien millionenschwere Aufträge in den Bereichen Umwelt (Wasser, Abwasser, Kläranlagen...) und Verkehrsinfrastruktur (Schiene, Straße, Hafen...). Diese sind zu einem großen Teil EU-kofinanziert.

Unter den Bietern sind sehr häufig auch österreichische Unternehmen alleine, in Konsortien oder als Subunternehmer vertreten. Bei diesem Webinar erklärt Ihnen eine kroatische Ausschreibungsexpertin, worauf Sie bei einer Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen achten müssen und wie Sie ihre Chancen erhöhen. Zusätzlich dazu gibt es einen Überblick über die wichtigsten kommenden Ausschreibungen.

Beim Ausbau von Umwelt- und Verkehrsinfrastruktur hat Bosnien und Herzegowina Aufholbedarf. Es gibt bereits zahlreiche Projekte (wie etwa den abschnittsweisen Ausbau des Vc Korridors), viele weitere Projekte sind in Planung. Die Finanzierung erfolgt meist durch internationale Finanzinstitute wie die EBRD. In diesem Webinar bekommen Sie einen Überblick über das Ausschreibungswesen in Bosnien und Herzegowina sowie Expertentipps zum administrativen Ablauf.

Die Teilnahme ist für WKÖ-Mitglieder kostenlos.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich, organisiert.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung:

AußenwirtschaftsCenter Zagreb

Ansprechperson: Frau Dominika Bratic