Urheberrecht und Rechte Dritter - RSV Vortrag - Menschen im Vortragssaal

Urheberrecht und Rechte Dritter - RSV Vortrag

Tipps von Expertinnen und Experten

19.12.2023

Am 19. Oktober 2023 fand für die Mitglieder der Landesinnung Wien der Berufsfotografie unter dem Titel „Urheberrecht und Rechte Dritter im fotografischen Alltag“ ein Vortrag der RSV VerbandsanwältInnen im Photoatelier Setzer-Tschiedel in 1010 Wien statt. Der Vortrag stieß auf großes Interesse, was sich in der Anwesenheit von über 40 TeilnehmerInnen widerspiegelte.

Es wurde anschaulich und detailliert erläutert, wie man die Rechte Dritter wahrt und sich vor möglichen Ansprüchen Dritter schützen kann. Dabei wurden auch die verschiedenen Möglichkeiten, die das Urheberrecht bietet, aufgezeigt. Die TeilnehmerInnen hatten die Gelegenheit, spannende Praxisfälle zu diskutieren und wertvolle Tipps von den ExpertInnen zu erhalten, welche zukünftig dazu beitragen sollen, ihre Rechte besser zu wahren und möglichen rechtlichen Ansprüchen vorzubeugen.