Ein junger Karosseriebautechniker poliert eine Autokarosserie in einer Garage
© Christian Vorhofer | WKO

Kurse für Lehrlinge in der Karosseriebautechnik

Perfekte Arbeitsqualität durch exklusive Spezialkursefür die Besten Ihres Teams!

20.12.2023

Nützen Sie jetzt die Chance, Ihrem Unternehmen & Ihren Lehrlingen zu noch mehr Perfektion in der Ausführung aller Detailarbeiten zu verhelfen:

Die Wirtschaftskammer Wien, Sparte Fahrzeugtechnik organisiert und sponsert Spezialkurse und Trainings für besonders begabte und motivierte Lehrlinge, die zu den Besten Ihres Fachs gehören wollen und das Potenzial haben, auch an den Landes- und Bundesmeisterschaften der KFZ-Branche teilzunehmen.

Diese Kurse finden 10 Monate lang einmal im Monat statt, immer an einem Freitag und Samstag. An den Freitagen wird der Lehrling von Ihnen freigestellt,an den Samstagen stellt er/sie seine Freizeit zur Verfügung.

Kursbeispiele aus dem Bereich Karosseriebau:

• Richtarbeiten auf Blechen und Karosserieteilen
  • Anfertigen von Karosserieteilen, verzinnen mit div. Spachtelarbeiten
  • Schweißen (Autogen, Schutzgas, MiG, Punktschweißen, etc.)
  • Lackiertechnik, von Grund auf bis zu 2-Schicht Metallic, Pearl & Effektlackierungen
  • Ausfertigen von Lackoberflächen, Kunststoffreparatur und Spotrepair

Als kleiner, symbolischer Unkostenbeitrag werden 125,- € pro Wochenende verrechnet, ein enorm geringer Preis angesichts von 2 Tagen intensivem Know-how-Transfer.

Infos bzw. Anmeldeunterlagen

Weitere interessante Artikel