Kalkulationsseminar 2024
© WKW/FIMU Wien

Kalkulationsseminar 2024

Grundlagen der Unternehmenskalkulation mit Peter Flatscher

Lesedauer: 1 Minute

12.03.2024

Am Donnerstag, dem 22.02.2024 luden die Fachvertretungen Wien und Niederösterreich zum interaktiven Workshop Grundlagen der Unternehmenskalkulation und -positionierung für Kreativschaffende mit dem Experten Peter Flatscher, BA MSc, ins Haus der Wiener Wirtschaft.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in diesem Intensivseminar grundlegende Kalkulationen und Planungsinstrumente kennenlernen und die Gelegenheit nutzen, um die richtige Positionierung für sich und ihr Unternehmen zu finden. Gemeinsam mit dem Experten erfolgten Übungen anhand von Praxisbeispielen, um eigene Handlungsfelder zu identifizieren und die Werkzeuge am eigenen Unternehmen anzuwenden. Anschließend bot sich die Gelegenheit, sich bei einer kleinen Stärkung noch intensiver zu vernetzen.