Kalenderblattansicht im Fokus

Veranstaltungsrückblicke 2022 und 2023

Nachberichte und Fotos

22.02.2024

29.06.2023: Branchentreff, La Crêperie (alte Donau)

Zahlreiche Mitglieder lauschten aufmerksam den Vorträgen von Rechtsanwalt Mag. Nicolaus Mels-Colloredo und Herrn Philip Pree von der Edenred Austria GmbH. Anschließend folgte ein Austausch bei Buffet und sommerlicher Abendstimmung. Vortrag Edenred I Vortrag PHH

09.03.2023: Branchentreff

Der erste Branchentreff der Personaldienstleister 2023 fand im Frühjahr im Stöckl im Park statt. Gestartet wurde mit einer Informationsrunde zum Energiekostenzuschuss 2 für Unternehmen und Betriebe mit Frau Mag. Nathalie Prybila LL.M. und zu Neuerungen im Arbeitsrecht samt Pflegebonus und Änderungen bei der Vermittlung mit Rechtsanwalt Mag. Bert Ortner. Im Anschluss gab es die Möglichkeit sich bei Buffet auszutauschen und so den Abend ausklingen zu lassen.

05.10.2022: Branchentreff

Das Thema des letzten Branchentreffs der Personaldienstleister im Jahr 2022 war die Abwicklung einer krisensicheren Arbeitskräfteüberlassung. Mag. Bert Ortner hielt hierzu in der Kanzlei PHH Rechtsanwälte im 1. Wiener Gemeindebezirk einen Fachvortrag.

21.06.2022: Branchentreff, Sommerfest, Stöckl im Park

Der sommerliche Branchentreff fand zuerst bei Buffet und Getränken im Stöckl im Park statt. Anschließend wurde gemeinsam mit Michael Niavarani das Leben und die Ironie des Schicksals in „Die Geschichte der Komödie“ im Theater im Park thematisiert.

19.04.2022: Branchentreff

Aufgrund der Pandemie war lange Zeit kein Branchentreff möglich. Die erste Veranstaltung fand im April 2022 im Stöckl im Park statt. Es wurden der neue Alltag, die großen Herausforderungen, die Umsetzung neuer Vorschriften sowie die Zukunft besprochen.

Weitere interessante Artikel