Fotofestival
© Ulrich Schnarr

Rückblick Führung – Fotofestival La Gacilly-Baden mit Starfotograf Kadir van Lohuizen

Aktualisiert am 13.03.2023

Mitte September hatten die Mitglieder der Landesinnung Wien der Berufsfotografen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer exklusiven Führung durch das Fotofestival La Gacilly-Baden Photo 2020. Der Organisator Lois Lammerhuber führte persönlich durch die Highlights der Ausstellung. Innungsmeister Mag. Ulrich Schnarr und eine Gruppe von rund 15 Berufsfotografinnen und Berufsfotografen nahmen an der Führung teil.

Starfotograf Kadir van Lohuizen

Als besonderer Gast war der Niederländer Kadir van Lohuizen anwesend. Der mehrfach ausgezeichnete Fotograf begleitete persönlich durch seine beeindruckende Bilderserie über die Arktis.

In einer abenteuerlichen Reise beginnend in Spitzbergen, über die nordwestliche Seepassage bis zur kanadischen Küste dokumentierte van Lohuizen die Spuren der tiefgreifenden Veränderungen die kommerzielle Schiffswege, Tourismus, Militärbasen und die Förderung von Erdöl hinterlassen.