Das erste Blumensträußchen der burgenländischen Floristen wurde vor der Wirtschaftskammer in Eisenstadt „ausgesetzt“.
© WKB

25. Juni Lonely Bouquet Day

Tag der versteckten Blumensträuße

Aktualisiert am 22.09.2023

3.000 kleine Blumensträuße von den Floristen warten am kommenden Sonntag in ganz Österreich auf glückliche Finder, viele davon auch im Burgenland.

Am Sonntag, den 25. Juni 2023, findet der internationale Lonely Bouquet Day, der Tag des versteckten Blumenstraußes, statt. Auch im Burgenland werden heimische Floristen den Passanten mit kleinen Blumensträußchen eine Freude bereiten. „Ausgesetzt“ werden die floralen Überraschungen an öffentlichen Plätzen. Es gilt also, die Augen beim Sonntagsspaziergang offenzuhalten, um in den Genuss eines Lonely Bouquets zu kommen.

„Ich freue mich, dass unsere Floristinnen und Floristen heuer erstmals auch im Burgenland beim Lonely Bouquet Day mitmachen. Damit warten landauf landab Blumensträußchen auf ihre glücklichen Finder“, so Andreas Pomper, Berufszweigsprecher der Floristen und Landesinnungsmeister-Stellvertreter der Landesinnung der Gärtner und Floristen. „Mit dieser Aktion wollen wir den Menschen eine Freude bereiten und auf die handwerkliche Qualität unserer Produkte aufmerksam machen.“

Jeder, der ein Blumensträußchen findet, ist aufgerufen, ein Foto davon auf den sozialen Medien zu posten oder das Foto des unverhofften Blumengrußes per E-Mail an office@blumenbuero.or.at zu senden.