News-Portal der Wirtschaftskammer Burgenland

Neueste Meldungen

• WIFI-Institutsleiter Thomas Jestl, Irmgard Grass (WIFI-Marketing), WK-Präsident Andreas Wirth sowie die Keynote-Speaker Florian Hasibar und Andreas Lederer (v. l.).

Neue WIFI Academy: Sicherer und effizienter Einsatz von KI in Unternehmen

• Landesinnungsmeister (LIM) Josef Sachs, LIM-Stellvertreter Matthias Roposa, der Zweitplatzierte Johannes Hofer (Lehrbetrieb Pichler & Biringer KG, Forchtenstein), Sieger Matthias Gingl (Lehrbetrieb Roposa GmbH, Markt Allhau), der Drittplatzierte Florens Baumann (Firma O.K. Energie Haus GmbH, Großpetersdorf) und LIM-Stellvertreter David Fuchs (v. l.).

Matthias Gingl ist bester Jung-Zimmerer des Burgenlands

• Marco Viet und Stefan Bodlak (Firma Brillux), Landeslehrlingswart-Stv. Stefan Waller, Siegerin Lena Marth (Malerei creativ Ringbauer GmbH & Co KG, Markt Allhau), der Zweitplatzierte Marcel Wüntscher (Lehrbetrieb Szerencsits, Güssing), der Drittplatzierte Stefan Nikolic (Lehrbetrieb Kara Hüseyin, Parndorf) und Landeslehrlingswart Markus Szerencsits (v. l.).

Lena Marth ist bester Malerlehrling des Burgenlandes

• Nicole Lebenbauer (Kastner Abholmarkt und Gastrodienst Ges.m.b.H., Eisenstadt), Gerda Török (Magistratsdirektorin Eisenstadt), die Drittplatzierte Sabrina Kremmer (Lehrbetrieb: Esterhazy Betriebe AG, Eisenstadt), Siegerin Nadine Scholz (Lehrbetrieb: Kastner Abholmarkt und Gastrodienst Ges.m.b.H., Eisenstadt), Christopher Pinter (Schulleiter-Stv. BS Eisenstadt), die Zweitplatzierte Ileila Güney (Lehrbetrieb: Bezirksgericht Oberpullendorf), Petra Reisacher (Prutscher Laboratory Systems GmbH, Neudörfl) und Rene Mahlknecht (Obmann Landesgremium Maschinen- und Technologiehandel) (v. l.).

Nadine Scholz ist Burgenlands bester Bürolehrling

• 1. Lehrjahr: Wilhelm Pfeiffer (Leiter Berufsschule Pinkafeld), der Zweitplatzierte Tobias Deutsch (Tischlerei Schweitzer),Thomas Kornfeind (Fachgruppengeschäftsführer der Tischler und Holzgestalter Burgenland), Sieger Sandro Stransky (Tischlerei Ecker), Eric Kandlhofer von der Firma Würth, Harald Honigschnabel (Landeslehrlingswart), der Drittplatzierte Joshua Woltran (Neudörfler Office Systems), Christoph Grünwald (Landesinnungsmeister) und Bewerbsteilnehmer Jozsef Meszaros aus Neusiedl (Möbeltischlerei Hoffmann) (v. l.).

Die besten Tischlerlehrlinge des Landes

• Bezirk Jennersdorf: WK-Direktor Harald Schermann, EPU-Landessprecherin Daniela Jagschitz, Nina Lukitsch (Jennersdorf), Sabine Rueland (St. Martin an der Raab), WK-Präsident Andreas Wirth, EPU-Sprecherin Jennersdorf Carina Wimmer, Gerhard Nikitscher (Deutsch Kaltenbrunn) und Regionalstellenleiterin Katharina Bagdy (v. l.).

Ein-Personen-Unternehmen vor den Vorhang

Ohne Anmeldung wählen Sie Ihr Bundesland, um spezifische Services, Angebote und Kontaktmöglichkeiten in Ihrere Nähe zu erhalten.