© WKB

AMS #techgirls week am WIFI Burgenland

Nach dem Motto „Technik probieren – Traumjob finden“ erhielten die Jugendlichen Einblick in die Vorteile einer technischen Ausbildung und konnten in den WIFI-Fachwerkstätten ihr technisches Geschick unter Beweis stellen.

Aktualisiert am 18.10.2023

Welche Berufe gibt es? Was ist dabei zu tun? Was wären meine Aufgaben? All das sind Fragen die mit Jugendlichen im Rahmen der AMS #techgirls week geklärt wurden. Der praktische Teil dazu wurde in den WIFI Fachwerkstätten abgehalten, wo die Teilnehmerinnen ihr handwerkliches und technisches Geschick ausprobieren konnten.

Um auch die Wünsche und Vorstellung von Unternehmer und den Einblick in den Betriebsalltag kennenzulernen wurden auch die Firma Biribauer Metallbau GmbH in Marz und die Becom Electronics GmbH in Hochstraß besucht.

Caroline Biribauer und das WIFI-Trainerteam Gerhard Graf und Jürgen Windholz mit den Teilnehmerinnen. / © WKB

Joachim Super (Becom) und das WIFI-Trainerteam Gerhard Graf und Jürgen Windholz mit den Teilnehmerinnen. / © WKB