© WKB

Betriebsjubiläum: 25 Jahre „Zum Toni“

Seit einem Vierteljahrhundert betreibt Anton Walzer seine Imbiss-Stube “Zum Toni“ in St. Margarethen. Mittlerweile gilt das Lokal längst über die Ortsgrenzen hinaus als Gastro-Institution. Gratulationen zum Jubiläum überbrachte auch WK-Fachgruppengeschäftsführer Franz Perner.

Aktualisiert am 13.12.2023

Die Liebe zur Gastronomie liegt dem „Toni“, wie er von allen nur gerufen wird, praktisch in den Genen: Schon sein Vater, von dem er auch den Vornamen erbte, betrieb mehrere Lokale. Schwester Eveline Eselböck wiederum schuf mit ihrem Gatten Walter mit dem „Taubenkobel“ in Schützen am Gebirge eine Gourmet-Institution, die längst Kultstatus besitzt.

Anton Walzer selbst hat beim „Eder“ in Eisenstadt gelernt und gearbeitet, war auf Saison im „Seerestaurant“ in Weiden wie auch in Westösterreich, bevor er den Weg in die Selbständigkeit wagte.

„Zum Toni“ in St. Margarethen ist über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und beliebt, tatkräftige Unterstützung erhält der Gastronom vor allem von Gattin Martina. „Das Lokal ist eine echte Institution“, freute sich auch WK-Fachgruppengeschäftsführer Franz Perner.

Anton „Toni“ Walzer, WK-Fachgruppengeschäftsführer Franz Perner und Bürgermeister Eduard Scheuhammer (v. l.). // © WKB