Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth mit EPU-Landessprecherin Daniela Jagschitz (v. l.).
© WKB

Ein-Personen-Unternehmen vor den Vorhang

Eine neue Blog-Reihe soll die Vielfalt der burgenländischen Ein-Personen-Unternehmen (EPU) und das Leistungsportfolio der Wirtschaftskammer präsentieren.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 17.11.2023

Eine neue Blog-Serie mit dem Titel „EPU Burgenland vor den Vorhang“ startet auf der neu kreierten Website der Wirtschaftskammer Burgenland epu.wko.at, die von EPU-Landessprecherin Daniela Jagschitz und Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth kürzlich präsentiert wurde. Diese Serie beschäftigt sich mit der Bedeutung von Ein-Personen-Unternehmen (EPU) für das Burgenland. 

Die Erfolge und Herausforderungen der EPU werden beleuchtet und angehenden Unternehmern sollen wertvolle Einblicke und Inspiration in die Unternehmerwelt geboten werden. „Die Beiträge zeigen, wie Unternehmer aus allen burgenländischen Bezirken ihre Ideen entwickelt, Hindernisse überwunden haben und erfolgreich unternehmerisch tätig sind“, freut sich Daniela Jagschitz über das Projekt. 

 

Präsident Andreas Wirth ergänzt: „Von Finanzierungsmöglichkeiten und Förderungen, über digitale Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder Vorträgen, bis hin zu einer Reihe von Online-Tools, steht den EPU ein umfassendes Angebot der Wirtschaftskammer Burgenland zur Verfügung.“ 

 

Im Burgenland gab es Ende 2022 13.323 EPU, das sind 63,6 Prozent aller burgenländischen Unternehmen.

 

Alle Blog-Beiträge sind auf epu.wko.at zu finden.


Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth mit EPU-Landessprecherin Daniela Jagschitz (v. l.). // © WKB