© WKB/Lexi

Elias Plöchl ist Burgenlands bester Kfz-Techniker

Bei der Landesmeisterschaft der Kfz-Techniker belegte Elias Plöchl (Autohaus Buchreiter GmbH, Eisenstadt) den 1. Platz, zweiter wurde Patrik Paul (Auto Posch GmbH, Jennersdorf) und am 3. Platz landete Friedrich Scherhaufer (Josef Kamper, Neusiedl am See).

Aktualisiert am 22.09.2023

Top vorbereitet, kompetent und motiviert: So präsentierten sich die Teilnehmer des Landeswettbewerbs für Kfz-Techniker in der Berufsschule in Pinkafeld.

Bei diesem Lehrlingswettbewerb mussten die Teilnehmer ihr praktisches Können und ihr theoretisches Wissen vor einer Jury unter Beweis stellen.

Landesinnungsmeister KommR Josef Wiener: „Jeder, der mit solchem Engagement - wie die Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft - seinen Beruf erlernt, der braucht sich niemals Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Facharbeiter mit Köpfchen werden immer gesucht.“

Landesinnungsmeister KommR Josef Wiener, Patrik Paul (Auto Posch GmbH, Jennersdorf), Elias Plöchl (Autohaus Buchreiter GmbH, Eisenstadt), Friedrich Scherhaufer (Josef Kamper, Neusiedl am See), Fachgruppengeschäftsführer Karl Tinhof und Lehrlingswart Hermann Csmarits (v. l.).

Patrik Paul (Auto Posch GmbH, Jennersdorf), Elias Plöchl (Autohaus Buchreiter GmbH, Eisenstadt) und Friedrich Scherhaufer (Josef Kamper, Neusiedl am See) (v. l.).