Floristin Monika Metzner, Alexander Kraill (Fachgruppengeschäftsführer Gärtner und Floristen), Floristin Katharina Schwarz und Andreas Rauhofer (WK) (v. l.).
© WKB

Flashmob: Blumen für Passanten

Zu einer Premiere kam es heute in der Fußgängerzone Eisenstadt: Zwei Floristinnen überraschten Passanten mit wunderschönen Blumensträußen unter dem Motto: „Handwerk kommt zur Blüte“.

Aktualisiert am 22.09.2023

„Mit dieser Aktion weisen wir auf das Können und die Kreativität des Floristenberufs hin. Wir wollen den Menschen zeigen, wie viele Facetten unser Handwerk umfasst“, so Floristin Monika Metzner, die gemeinsam mit Katharina Schwarz in der Fußgängerzone Blumen band.

„Wer uns zugesehen hat, für den ist klar: Der Beruf des Floristen ist absolut cool und kreativ. Jeder, der sich einen Beruf wünscht, wo man sich entfalten und der individuellen Kreativität freien Lauf lassen kann, ist in der Floristik richtig. Hier sind Fantasie und Kreativität erwünscht“, so Floristin Monika Metzner weiter.

Ein Blumengruß für die Passanten

Während der 20 Minuten dauernden Aktion wurden Blumensträuße live vor Publikum angefertigt und an die Passanten verteilt. Initiiert wurde der Flashmob in Zusammenarbeit von der Landesinnung der Gärtner und Floristen powered by Blumenbüro Österreich.

Derzeit gibt es im Burgenland 70 Floristen.