© WKB

Gesunde Jause

Gewinnspiel des Lebensmittelgewerbes

Aktualisiert am 13.11.2023

Neben Büchern und Heften darf in der Schultasche eines nicht fehlen: Die gesunde Jause. Das burgenländische Lebensmittelgewerbe hat daher ein Gewinnspiel organisiert, bei dem Volksschulklassen die Chance hatten, eines von drei Frühstücksangeboten zu gewinnen. Einer der Gewinner der „gesunden Jause“ ist die 3b Klasse der Volksschule Parndorf.

Gerade in der Kindheit werden kulinarische Vorlieben geprägt. Ein wichtiger Bestandteil ist die Jause in der Schule, sie soll gesund sein, gut schmecken, das Auge erfreuen, abwechslungsreich sein und schnell zubereitet werden können.

„Das burgenländische Lebensmittelgewerbe mit seinen rund 400 Mitgliedsbetrieben hat ein vielfältiges Angebot für eine abwechslungsreiche Schuljause“, ist Landesinnungsmeister KommR Thomas Hatwagner stolz, „um das zu unterstreichen, haben wir drei Schuljausen – zur Verfügung gestellt vom burgenländischen Lebensmittelgewerbe – für Volksschulklassen verlost.“

Unter den Gewinnern ist die 3b Klasse der Volksschule Parndorf.

Überbracht hat den Kindern die „gesunde Jause“ Evelyne Gettinger, im Namen der Bäckerei Gettinger aus Parndorf.

Die Gewinner: Die 3b Klasse der Volksschule Parndorf mit VS-Direktor Stefan Bunyai (l.), Lehrerin Christina Landauer (2. v. l.), Evelyne Gettinger (2. v. r.) und Fachgruppengeschäftsführerin des Lebensmittelgewerbes Claudia Scherz (r.). // © WKB