© WKB

Jagenbrein übergibt an Moyses

Lebensmittelhandel Burgenland

Aktualisiert am 18.10.2023

Der Lebensmittelhändler Manfred Moyses aus Donnerskirchen ist der neue Obmann des Gremiums Lebensmittelhandel in der Wirtschaftskammer Burgenland.

Moyses betreibt einen Nahversorger in Oggau sowie einen Lebensmittel-Lieferservice. Er ist seit 2015 als Funktionär in der Wirtschaftskammer aktiv und war bisher stellvertretender Obmann des Lebensmittelhandels Burgenland.

Das Gremium Lebensmittelhandel zählt im Burgenland aktuell rund 700 Mitgliedsbetriebe. „Die Aufrechterhaltung der Nachversorgung in möglichst vielen Gemeinden ist unsere vorrangige Herausforderung“, erklärt Obmann Moyses.

Josef Jagenbrein war über 20 Jahre in der Sparte Handel aktiv und seit 2005 Obmann des burgenländischen Lebensmittelhandels. Für seine langjährigen Verdienste erhielt er kürzlich die Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Burgenland.

KommR Bettina Mayer-Toifl, Obfrau Sparte Handel, Josef Jagenbrein und Manfred Moyses, Obmann des Gremiums Lebensmittelhandel (v. l.). // © WKB