© WKB

Rauchfangkehrer als Glücksbringer bei Präsident Wirth

Anlässlich des näher rückenden Jahreswechsels überbrachten die burgenländischen Rauchfangkehrer mit Landesinnungsmeister Herbert Baumrock an der Spitze ihre Neujahrswünsche an Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth und Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann.

Aktualisiert am 14.12.2023

Sie gelten als Glücksbringer schlechthin – die Rauchfangkehrer. Eine besondere Seite kommt ihnen aber auch im Bereich der Sicherheit und Ökologie zu.

„Die Rauchfangkehrer sind echte Service-Dienstleister für sicheres, effizientes und umweltschonendes Heizen mit einer immer stärker werdenden technischen Seite“, lobte Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth die Zunft beim Besuch einer Abordnung der burgenländischen Rauchfangkehrer.

Im Burgenland gibt es derzeit 24 Rauchfangkehrerbetriebe, acht Rauchfangkehrer-Lehrlinge stehen in Ausbildung.

Infos: wko.at/bgld/Rauchfangkehrer

Gesellin Carmen Szivatz (Fa. Stefan Szivatz), Landesinnungsmeister Herbert Baumrock, Funktionär Anton Zolles, Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth, Landesinnungsmeister-Stv. Bernhard Sammer, Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann und Landesinnungsmeister-Stv. Anna Leban (v. l.). // © WKB