Horst Stasny, Heinz Mitteregger (Bundesinnungsmeister), Birgit Probst (3. Platz), Alisa Matern (1. Platz), Christian Stemper (2. Platz), Martin Dörsch (Landesinnungsmeister Oberösterreich) und Franz Neumayr (RSV – Rechtsschutzverband der Fotografen Österr
© Bundesinnung

Silber für Christian Stemper aus Weiden am See

Burgenländer holt sich den 2. Platz beim Bundespreis Berufsfotografie

Aktualisiert am 22.09.2023

Berufsfotograf Christian Stemper belegte im Wettbewerb der besten Fotografen Österreichs in der Kategorie „Natürliches Porträt“ den hervorragenden 2. Platz.

Die Bundesinnung der Berufsfotografen lud ihre Mitglieder zur Einreichung beim Bundespreis der Berufsfotografie ein. Bei einer Festveranstaltung in Baden/Wien wurden kürzlich die Preise in acht Kategorien vergeben.

„Es freut mich, dass auch ein Burgenländer unter den Ausgezeichneten ist. Bewerbe wie der Bundespreis, aber auch die Ausstellung „Guad g‘mocht“, die derzeit in Oberwart gezeigt wird, sind ein guter Beweis für das hohe Niveau der Arbeit unserer Branche“, freut sich Landesinnungsmeister Erwin Muik.

Christian Stemper aus Weiden am See holte sich den 2. Platz beim Bundespreis Berufsfotografie in der Kategorie „Natürliches Porträt – Mensch/Tier“.

Die Innung Berufsfotografie hat im Burgenland derzeit 257 aktive Mitglieder.

Weitere Infos:

wko.at/branchen/b/gewerbe-handwerk/berufsfotografie/bundespreis-berufsfotografie-2023.html

Horst Stasny, Heinz Mitteregger (Bundesinnungsmeister), Birgit Probst (3. Platz), Alisa Matern (1. Platz), Christian Stemper (2. Platz), Martin Dörsch (Landesinnungsmeister Oberösterreich) und Franz Neumayr (RSV – Rechtsschutzverband der Fotografen Österreichs) (v. l.).