Organisator Toni Ferk, Regionalstellenobmann KommR Franz Nechansky, Präsident Peter Nemeth und Direktor Rainer Ribing (v. l.) mit den Unternehmern Ralf Groschner und Daniela Reisner bei Topf sucht Deckel 2023.
© WKB

Wir knüpfen neue Kontakte

Topf sucht Deckel Eisenstadt

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

250 motivierte Teilnehmer bei der Geschäftskontaktemesse 2023 in Eisenstadt, über 700 vereinbarte Gespräche – das ist „Topf sucht Deckel“. Ein Erfolgsformat der Wirtschaftskammer Burgenland, um Kontakte zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen anzubahnen.


„Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir Impulse in der Region, insbesondere für kleinere Unternehmen, die hier Geschäftspartner finden können“, erklärt Peter Nemeth, Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland. Die Geschäftskontaktemesse „Topf sucht Deckel“ ist eine Erfindung der Wirtschaftskammer Burgenland, die mittlerweile flächendeckend in ganz Österreich kopiert wird. An einem derartigen Abend werden konkrete Geschäfte besprochen, neue Partner kennengelernt und Geschäftsideen erfunden.

 

Tatsächlich werden bei der Geschäftskontaktemesse - anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern schon im Vorfeld geplant. „Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, so Wirtschaftskammerpräsident Nemeth.