Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung

EuroSkills 2012 - Spa / Belgien

Gold und Silber an österreichische Teilnehmer

Lesedauer: 1 Minute

Österreichische Gebäudereiniger schaffen Hattrick bei EuroSkills

Bei der dritten Teilnahme an EuroSkills konnten die österreichischen Teilnehmer abermals Gold- und Silbermedaillen erringen.

Sascha Wunsch (Fa. Josef u. Theresia kling GmbH & Co KG / Wien) gewann Gold in der Einzelwertung bei der Gebäudereinigung (Surface Cleaning Specialist); gemeinsam mit Burak Uzundere (Fa. Hans Majer GmbH, Wolfurt/Vorarlberg) wurde im Teamwettbewerb die Silbermedaille errungen.

Die Teilnehmer wurden von Präsident Dr. Christof Leitl, Vizepräs. Komm.-Rat Renate Römer und hohen Vertretern des Wirtschafts- und Umweltministeriums im VIP-Terminal am Flughafen Wien-Schwechat empfangen.

BZO Komm.-Rat Gerhard Komarek begrüßte persönlich die Medaillengewinner und gratulierte zu den außergewöhnlichen Leistungen, die durch die Medaillen gekrönt wurden. Die Teilnehmer waren durch die Betreuung vor und während des Wettbewerbs durch Mag. Sebastian Wilken, Lehrlingsbeauftragter der Bundesinnung, bestens auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Die wiederholten Erfolge der österreichischen Teilnehmer sind eine Bestätigung für die hervorragende Berufsausbildung in Österreich, die durch das duale Ausbildungssystem sichergestellt sind.

Ein von der Bundesinnung engagierte Fernsehteam hielt die erfolgreiche Teilnahme an EuroSkills fest, da diese auch Bestandteil des derzeit in Produktion befindlichen neuen Branchenfilms der Gebäudereiniger sein wird.

Komm.-Rat Komarek und die Bundesinnung wünschen den Europameistern für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg! Die österreichischen Gebäudereiniger sind stolz auf ihren erfolgreichen Branchennachwuchs!

 

Goldmedaillengewinner Sascha Wunsch

 

 

 

 

 

 

 

 

                          Teamsilber                                                     Mag. Sebasitian Wilken
        Burak Uzundere & Sascha Wunsch                       Burak Uzundere & Sascha Wunsch

 


KR Komarek, Burak Uzundere, Bundespräsident Dr. Fischer, Mag. Wilken, Sascha Wunsch

 

Mag. Wilken, Uzundere, Wunsch, BZO Komm.-Rat Komarek

 

Vizepräs. Komm.-Rat Römer, Sascha Wunsch, Präsident Dr. Leitl

 

Vizepräs. Komm.-Rat Römer, Burak Uzundere, Präsident Dr. Leitl

 

Vizepräs. Komm.-Rat Römer, Mag. Wilken, Präsident Dr. Leitl

Stand: 10.10.2012