th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

ExpertsGroup E-Government und E-Health

Mit Technologie zu weniger Bürokratie

Moderne und effiziente Verwaltung ist die Spezialität dieser Experts Group. Ihre Mitglieder beraten Behörden und Gesundheitsdienstleister, die sich durch den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien verbessern wollen.

Und sie liefern auch die passende Software mit: Viele von ihnen bieten individuelle Software-Komponenten für die Interaktion zwischen Organisationen, Wirtschaft und Bürgern an.
Bei „E-Government“ handelt es sich um eine besondere Herausforderung, denn die elektronische Abwicklung von Amtswegen bringt viele Veränderungen mit sich: Arbeitsabläufe und Kommunikationswege müssen neu organisiert, Mitarbeiter geschult werden. Deshalb begleiten die Mitglieder der Experts Group „E-Government“ die Prozesse und helfen bei der Umstellung auf die neuen Systeme.

Sprecher der Experts Group E-Government und E-Health


Wolfram Kales

Wolfram Kales
Sprecher der ExpertsGroup E-government / E-health 

 kales[at]kci-group.com 
 www.kcit.eu 


Mitglieder der Experts Group E-Government und E-Health 


Stand: