th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Veranstaltungen 2019

Aktuelle Veranstaltungen

Landeslehrlingswettbewerb der OÖ Friseure
Sonntag, 22. März 2020, Stadthalle Wels

Am Sonntag, 22. März 2020 ist es wieder soweit! Alle oberösterreichischen Lehrlinge sind herzlich dazu eingeladen, ihr Können und Know-how beim Landeslehrlingswettbewerbe der OÖ Friseure unter Beweis zu stellen.


Nachberichte

OÖ Friseure trafen sich zum Unternehmertag 

Gut besucht war der Unternehmertag der oö. Friseure im WIFI Oberösterreich. Die rund 80 Teilnehmer hatten nicht nur die Gelegenheit, sich selbst von dem internationalen und kundenorientierten 360°-Konzept „SALON EMOTION“ von L’ORÈAL zu überzeugen und davon zu profitieren, auch das eigene Wohlbefinden stand im Fokus.


Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure & Staatsmeisterschaft
Am Sonntag, 26. Mai 2019 fanden in Frankenfels in Niederösterreich der Bundeslehrlingswettbewerb und die Staatsmeisterschaft der Friseure statt. Die insgesamt 54 jungen Nachwuchskräfte aus ganz Österreich zeigten hervorragende Leistungen und stellten ihr fachliches Können und Know-how unter Beweis.


Daniel Golz was in the house
Dass er nicht nur einer der erfolgreichsten Blogger und YouTuber, sondern auch ein begnadeter Haarstylist ist, bewies Daniel Golz mit überzeugenden Farbtechniken und Stylingtipps, die er vor laufender Kamera den rund 300 begeisterten FriseurkollegInnen am Montag, 29. April 2019 in der WKO Oberösterreich demonstrierte.Am Ende der Show waren sich die BesucherInnen in Einem auf jeden Fall einig – in dem was er tut, ist er richtig gut.


LLWB der OÖ Friseure

Am Sonntag, 17. März 2019 fand in der Stadthalle Wels der Landeslehrlingswettbewerb der OÖ Friseure statt. Die jungen Nachwuchskräfte zeigten einmal mehr hervorragende Leistungen und stellten ihr fachliches Können und das erlernte Know-how unter Beweis.

Stand: