Handelsagenten, Landesgremium

Branchen-News für Handelsagenten

Aktuelles, Termine, Veranstaltungen

Die Interessenvertretung der österreichischen Handelsagenten bietet ihren Mitgliedern ein umfangreiches Informationsangebot. Der monatliche Newsletter „Agenten-Online", das vierteljährlich erscheinenden Fachmagazin „CONTACT:" sowie Veranstaltungen und Beratungstermine halten Handelsagenten auf dem letzten Wissensstand.

Informationen, Termine, Veranstaltungen im Überblick

Handelsagentenfrühstück 4.7.2022
Das Handelsagentenfrühstück konnte nach der Pandemie-bedingten Pause endlich wieder stattfinden und Branchenkolleg:innen zum Erfahrungsaustausch zusammenbringen. Den inhaltlichen Rahmen spannten Rechtsanwältin Mag.a Elisabeth Nagel sowie Versicherungsmakler Peter Zorn mit ihren Inputs zum Ausgleichsanspruch und zu den Neuigkeiten bei den eigens für Handelsagent:innen zugeschnittenen Versicherungsprodukten. Intensive Diskussionen und Gespräche rundeten das Handelsagentenfrühstück ab.

Handelsagenten: Österreichische Branchenfortbildung vom weltgrößten Dachverband anerkannt
WIFI-Lehrgang für Handelsagenten führt ab sofort Trainingslabel der Internationally United Commercial Agents and Brokers (IUCAB)

CONTACT:
Offizielles Magazin der Handelsagenten in Österreich