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IC Unternehmer Akademie Anmeldung / AGB

Buchung, Anmeldung, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Folgende Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Internet: ic-unternehmerakademie.at

E-Mail: ic-unternehmerakademie@wkooe.at

Tel. 05-7000-7052

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo - Do: 07.30-12.30 & 13.00-16.30,
Fr: 07.30-13.30


Ablauf & Organisation:

Anmeldebestätigung
Nachdem Sie sich angemeldet haben, senden wir Ihnen eine schriftliche Anmeldebestätigung zu.

Beginn-Information
Rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbeginn bekommen Sie zur Erinnerung noch einmal die genauen Kursdaten (Ort, Termin, Uhrzeit).

Am 1. Seminartag
Sie werden am Veranstaltungsort bereits erwartet. Sie finden am Veranstaltungsort (Monitor, Hinweistafel) genaue Hinweise, in welchem Raum Ihre Veranstaltung stattfindet. Bei Seminaren in Seminarhotels senden wir Ihnen mit der Beginninformation nähere Informationen sowie den Anfahrtsplan zu.

Verrechnung der Teilnahmegebühr
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr wird Ihnen vor Seminarbeginn, gemeinsam mit der Beginn-Information per Post zugesandt.


Allgemeine Geschäftsbedingungen der
IC UNTERNEHMER AKADEMIE

Teilnahmegebühr:

Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren werden spätestens nach dem Veranstaltungsbeginn in Rechnung gestellt, beinhalten keine Mehrwertsteuer und sind spätestens nach Rechnungserhalt fällig.

Stornobedingungen:

Sofern für einzelne Kurse keine andere Vereinbarung getroffen wurde, kann jede Veranstaltung bis Anmeldeschluss, das ist jeweils 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn, kostenlos storniert werden. Nach Anmeldeschluss wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr, bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Die Nominierung eines Ersatzteilnehmers ist gerne möglich.
Bei Lehrgängen, also Seminaren mit mehr als zwei Modulen, kann bis 28 Tage vor Beginn des ersten Moduls kostenlos storniert werden. Bis 14 Tage vor Beginn des ersten Moduls müssen wir Ihnen 50% der Gesamtkosten (Teilnahmegebühr + eventuelle Förderung) verrechnen. Im Falle einer noch später bei uns einlangenden Stornierung müssen wir Ihnen aus organisatorischen Gründen den vollen Betrag (Teilnahmegebühr + eventuelle Förderung) in Rechnung stellen.  

Teilnahmebestätigung:

Wenn der Teilnehmer mindestens 75 % der Veranstaltung besucht hat, besteht Anspruch auf Ausstellung einer Teilnahmebestätigung.

Kontaktdaten:

Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer OÖ
Wiener Str. 150, 4021 Linz
Tel.: 05-7000-7052, Fax: 05-7000-3559
E-Mail: ic-unternehmerakademie@wkoo.at

Mahn- und Inkassospesen:

Der Kunde verpflichtet sich für den Fall des Zahlungsverzugs, die der IC UNTERNEHMER AKADEMIE entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit die zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen. Im Speziellen ist der Kunde auch verpflichtet, maximal die Vergütung des eingeschalteten Inkassoinstituts zu ersetzen, die sich aus der Verordnung des BMwA über die Höchstsätze der Inkassoinstitutionen gebührenden Vergütungen ergeben.

Absage von Veranstaltungen:

Die IC UNTERNEHMER AKADEMIE behält sich eine rechtzeitige Absage der Veranstaltungen vor. Bei Kursabsagen oder Terminverschiebungen können wir keinen Ersatz für die entstandenen Aufwendungen leisten. Die IC UNTERNEHMER AKADEMIE behält sich das Recht vor, im Einzelfall einen anderen Trainer als angekündigt einzusetzen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht:

Es gilt österreichisches Recht. Sofern es sich um kein Konsumentengeschäft im Sinne des KSchG handelt, ist Gerichtsstand Linz/Donau. Bei Konsumenten gelten die gesetzlichen Regelungen. Die IC UNTERNEHMER AKADEMIE kann keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts der Vorträge bzw. der von Vortragenden verwendeten Unterlagen übernehmen.

Duplikate von Zeugnissen und Ausweisen:

Zeugnisse und Ausweise können auch für zurückliegende Jahre als
Duplikat angefordert werden. Die Duplikatsgebühr beträgt € 60,-.