Holzwürfel mit Aufschrift AGB und Paragraphen-Symbol in weißer Schrift mit grau hinterlegtem Kreis, in der Unschärfe zeigt sich darunter eine ausgebreitete Tageszeitung
© fotogestoeber | stock.adobe.com
Sparte Information und Consulting

IC Unternehmer Akademie Anmeldung / AGB

Buchung, Anmeldung, Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lesedauer: 4 Minuten

Folgende Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

Internet: ic-unternehmerakademie.at

E-Mail: ic-unternehmerakademie@wkooe.at

Tel. 05-7000-7060

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo - Do: 07.30-12.30 & 13.00-16.30,
Fr: 07.30-13.30

Ablauf & Organisation:

Anmeldebestätigung
Nachdem Sie sich angemeldet haben, senden wir Ihnen eine schriftliche Anmeldebestätigung zu.

Beginn-Information
Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten Sie zur Erinnerung noch einmal die genauen Kursdaten (Ort, Termin, Uhrzeit, Parkmöglichkeit). Sie finden am Veranstaltungsort Hinweise, in welchem Raum Ihr Seminar stattfindet.

Verrechnung der Teilnahmegebühr
Die Rechnung über die Teilnahmegebühr wird Ihnen bereits vor Seminarbeginn zugesandt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der
IC UNTERNEHMER AKADEMIE

Teilnahmegebühr:

Die jeweils angegebenen Kurspreise sind vor Kursbeginn fällig und beinhalten keine Mehrwertsteuer.

Stornobedingungen:

Sofern für einzelne Kurse keine andere Vereinbarung getroffen wurde, kann bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei storniert werden. Bei einem Storno innerhalb der letzten 14 Tage vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des Kurspreises verrechnet. Bei Nicht – Erscheinen beim Kurs (ohne vorherige Abmeldung) oder wenn auch nur ein kleiner Teil des Kurses (z. B. der 1. Kurstag) besucht wurde, wird der gesamte Kurspreis (inkl. eventueller Förderungen) fällig. Die Nominierung eines Vertreters bzw. einer Vertreterin ist möglich.

Mahn- und Inkassospesen:

Der Kunde bzw. die Kundin verpflichtet sich für den Fall des Zahlungsverzugs, die der IC UNTERNEHMER AKADEMIE entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit diese zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind, zu ersetzen. Im Speziellen ist der Kunde bzw. die Kundin auch verpflichtet, maximal die Vergütung des eingeschalteten Inkassoinstituts zu ersetzen, die sich aus der Verordnung über die Höchstsätze der Inkassoinstitutionen gebührenden Vergütungen ergeben.

Absage bzw. Änderung von Veranstaltungen:

Die IC UNTERNEHMER AKADEMIE behält sich eine rechtzeitige Absage der Veranstaltungen vor. Bei Kursabsagen oder Terminverschiebungen können wir keinen Ersatz für die entstandenen Aufwendungen leisten. Die IC UNTERNEHMER AKADEMIE behält sich das Recht vor, im Einzelfall einen anderen Trainer bzw. eine andere Trainerin als angekündigt einzusetzen.

Sollten öffentlich-rechtliche Regelungen bestehen, die die Durchführung von Kursen in der zum Anmeldezeitpunkt vorgesehenen Form unmöglich machen (z. B. aufgrund von Epidemien), behält sich die IC UNTERNEHMER AKADEMIE das Recht vor, die Kurse abzusagen oder die Kursform zu ändern (z. B. Online statt Präsenz). Sollte das bei einem von Ihnen gebuchten Kurs der Fall sein, werden wir Sie rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigen. Es können daraus jedenfalls – soweit gesetzlich möglich (d. h. mit Ausnahme von Vorsatz oder krass grober Fahrlässigkeit) – keine Ersatzansprüche für entstandene Aufwendungen oder sonstige Ansprüche der IC UNTERNEHMER AKADEMIE gegenüber abgeleitet werden.

Teilnahmebestätigung:

Wenn der Kunde bzw. die Kundin mindestens 75 % des Kurses besucht hat, besteht zu Kursende Anspruch auf Ausstellung einer Teilnahmebestätigung.
Bei einzelnen Kursen kann die Anwesenheitspflicht zur Ausstellung einer Teilnahmebestätigung höher sein, die dann in der Kursbeschreibung angeführt ist. Teilnahmebestätigungen für Kurse zurückliegender Jahre können aus organisatorischen Gründen nicht ausgestellt werden.

Duplikate von Zeugnissen und Ausweisen:

Zeugnisse und Ausweise können auch für zurückliegende Jahre als Duplikat ausgestellt werden. Die Duplikatsgebühr beträgt € 60,-. Für die Ausstellung von Duplikaten von Zertifikaten der Personenzertifizierungsstelle werden einheitlich € 95.- verrechnet.