th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Veranstaltungen, Nachberichte, Presse

Hier finden Sie aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Kursen im Überblick sowie die Nachberichte und Pressemitteilungen.

Einladung Impuls-Trilogie Marketing Kickbox – Erfolgsfaktor Marketing – so wirst du zum Kundenchampion

Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Impuls-Trilogie. Diesmal steht im Mittelpunkt das für alle - ob Großbetrieb oder Einpersonenunternehmen - wichtige Thema Erfolgsfaktor Marketing. Wie trete ich auf, wie spreche ich meine Kunden an, wie falle ich am Markt auf?

In Kooperation mit den Fachgruppen der persönlichen Dienstleister Vorarlberg und Oberösterreich ist es uns gelungen den Spitzenreferenten Felix Thönnessen zu unserer nächsten Online-Trilogie einzuladen:   

Wann: Mittwoch, 25. Jänner 2023 von 16:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
Moderation: Martin von Barabü

Format: Online über Zoom

Zum Vortragenden:

Felix Thönnessen begeistert bereits seit mehr als 12 Jahren Menschen mit Impulsen und Inspiration zu unternehmerischem und persönlichem Wachstum – auf Bühnen, in Büchern und als Mentor.  Mit acht Jahren startete Felix seine erste Selbstständigkeit. Das Business mit der selbstgemachten Limonade wurde zwar kein Unicorn.  Doch er wusste, das ist sein Ding. 23 eigene und über 1.000 begleitete Gründungen später ist seine Essenz: Unternehmertum beginnt bei Neugier, wächst mit Motivation, lebt von Begeisterungsfähigkeit und wird einzigartig durch Kreativität. Und all sein unternehmerisches Wissen gibt Felix Thönnessen leidenschaftlich gerne weiter.

Felix Thönnessen ist als „Bestseller-Autor“ und „Speaker des Jahres“ bekannt. Er hat schon über 1.000 Vorträge gehalten, 8 Bücher geschrieben, 4 Jahre Teilnehmer wie Little Lunch oder Einhorn bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ gecoacht und 2 Staffeln als Coach der RTL Primetime-Sendung “Zahltag” Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützt. Was aber wirklich zählt ist, dass es ihm einfach unglaublich viel Spaß macht, Menschen zu begeistern und weiterzubringen.  In welche Schublade ist Thönnessen zu stecken? Ist er Speaker, Mentor, Entertainer, Autor, Visionär, Business-Influencer oder Pfadfinder mit Hosenträgern? Wie wäre es, ihn als Tausendsassa zu bezeichnen. Als Guide für Unternehmen. Als Entertainer unter den Business Keynote Speakern. Als Geschichtenerzähler mit Quintessenz.   

Nehmen Sie für Ihr Unternehmen etwas mit. Lassen Sie sich von Felix Thönnessen inspirieren, begeistern, mitreißen! 

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag!

Zur Anmeldung



NACHBERICHTE

Busreise zur ARS Electronica mit Vortrag von Dr. Dietmar Hager

EINLADUNG & PROGRAMM


Das war die erste Gala der persönlichen Dienstleister

Am 19. September 2022 ging die erste Gala der persönlichen Dienstleister  im aiola im Schloss in St. Veit über die Bühne. Nach der Begrüßung durch FG-Obfrau Mag. Ingrid Karner, MSc MEd wurden langjährige Mitglieder und Funktionäre geehrt. Glückwunsch an unsere Humanenergetiker:innen die das QM-Programm „Berufliche Sorgfalt“ heuer abgeschlossen haben. Als krönenenden Abschluss wurde zum Galadiner geladen. Durch den Abend führte Moderator und Unterhaltungskünstler Martin von Barabü und für die musikalische Umrahmung sorgte die Jazz-Band BIXBEAT. 

Hier geht es zur Bildergalerie


Online-Impuls-Trilogie „Klarheit: Wissen, was zählt - und darüber reden“ mit René Borbonus

Die Impuls-Trilogie der Fachgruppen der persönlichen Dienstleister Vorarlberg, Steiermark und Salzburg ging am 26. September 2022 in die nächste Runde. In seinem Vortrag stellte sich René Borbonus den Fragen, die uns alle umtreiben: Wo verstecken sich die Stimmen der Vernunft? Wem dürfen wir noch Glauben schenken? Warum werden wir so oft nicht verstanden, obwohl wir laut und deutlich in den Wald rufen? Wie können wir verständlich und klar kommunizieren? Was macht eine Argumentation, eine Rede, einen Dialog wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Schwarm, wenn man ihn braucht?


Der WKO Impulstag 2022 ging am 13. September 2022 über die Bühne

Rund 1.000 Unternehmer:innen sind der Einladung der WKO Steiermark zur Premiere des Impulstags in den Grazer Messecongress gefolgt. Krönender Höhepunkt war die Keynote des norwegischen Wirtschaftsphilosophen Anders Indset. Wir waren mit der Energie-Waschstraße vor Ort! 

Zum Nachbericht


2. Bundeskongress der Farb-, Typ-, Stil- und Imageberater:innen

Einladung und weitere Infos

Zum Nachbericht


Online-Webinar „5-Uhr-Tee“ 

Thema: Basics der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Zum Newsletter

Zum Video


Online-Webinar "5-Uhr-Tee" 

Thema: Selbsterfahrung Social Media
Zum Newsletter

Zum Video




Presseberichte

Bericht im Weekendmagazin 

Energiegeladen - Ingrid Karner, Fachgruppenobfrau der persönlichen Dienstleister, möchte den Beruf der Humanenergetiker wieder ins rechte Licht rücken.