th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Workshop Digitales Marketing – Hören, verstehen und umsetzen

Fachspezifische Seminare als Teil des Kooperationsprojektes "HAK FORWARD"

Dauer des Workshops

3 Stunden und 30 Minuten

Ziele des Workshops

Die TeilnehmerInnen sind im Stande ...

  • ... die Auswirkungen der digitalen Veränderung auf das eigene Leben anhand konkreter Beispiele zu beschreiben.
  • ... die für Unternehmen zur Verfügung stehenden, digitalen Instrumente und Methoden zu erklären.
  • ... einzelne digitale Tools aufzuzählen und anhand konkreter Aufgabenstellungen anzuwenden.

Inhalt

  • Die Digitalisierung betrifft uns alle! Wie digitale Technologien unsere Welt komplett verändern.
  • Digitale Transformation als Erfolgsfaktor für Unternehmen: Wie können wir diese digitalen Technologien bestmöglich nutzen, um Mitarbeiter und Kunden an Bord zu holen und Bestandskunden konsequent zu pflegen?
  • Digitales Marketing als Methode im Unternehmen für den optimalen Einsatz von digitalen Instrumenten.
  • Digital Skills im Bereich Suchmaschinenmarketing und Social Media-Marketing – der Workshop vermittelt euch ein umfassendes, praktisches Wissen.
  • Learning by Doing steht hier im Vordergrund! 

Inhaltsverzeichnis

  • Veränderung als Dauerzustand
  • Auswirkungen der digitalen Veränderung auf unser privates und berufliches Leben
  • Der Einsatz von digitalen Instrumenten und Methoden in B2C- und B2B-Unternehmen
  • Praktische Anwendung von verschiedenen Tools aus dem digitalen Marketing

Vortragender/Trainer

DI Markus Liebeg, BSc.
© Raphael Prinz DI Markus Liebeg, BSc.
DI Markus Liebeg BSc. ist hauptberuflicher Lektor an der Fachhochschule CAMPUS 02 in Graz (Studienrichtung: International Marketing & Sales Management) mit Schwerpunkt im Digital Marketing. Bisher hat er Erfahrung in der Digitalisierung als Berater und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens gesammelt.



Stand: