Medienarbeit der Tierbetreuer

Brancheninformation speziell für Wien

2021 - PDFs zum Download

Mit dem Hunde-Boom kommt auch Verantwortung. Tierbetreuer. Oualifizierte Beratung und Unterstützung für Hundehalter sind jetzt besonders gefragt. (Kurier | 19.6.2021); (MAX | 07-21)

Betreuung, Pflege und Training für Hund, Katz und Co. Tierbetreuer. Auch in Zeiten der Pandemie sind die Dienstleistungen der Tierbetreuer unersetzlich. (ORF Nachlese, Artikel Tierbetreuer | April 2021); (Kurier | 6.3.2021)

2019

Fachverband der persönlichen Dienstleister fördert die fachliche Qualifikation der gewerblichen Tierbetreuer. Fortbildung „Tierschutzkonforme Sachkunde Hundewissen“ (OTS | 22.1.2019)

2018 und früher

Schnurkunde für Katzenbesitzer  Viele würden ihr Tier nicht richtig verstehen, meint Katzencoach Petra Ott. Sie möchte das ändern. (Kurier.at | 21.10.2018)

Mit Herz und Bodenständigkeit - Was kompetente Ansprechpartner für das Wohl Ihres Haustieres leisten können. (Kurier | 9.6.2018)

Das Beste für Mensch und Tier – Das Angebot der TierbetreuerInnen ist sehr vielfältig und umfangreich. (Kurier | 8.7.2017)

Gassigehen wird ein Job für Profis - Die Zahl der Hunde ist in Wien zwar offiziell gesunken. Trotzdem sind Hundesitter gefragt wie nie. (Kurier.at | 21.2.2016)